Nachnamen vom stiefvater annehmen?

3 Antworten

Gehe zum Standesamt und lasse Dich dort beraten.

Hilfreich wäre es auf jeden Fall, wenn Du ein Attest von Deinem Psychiater, der Dir deine psychischen Probleme bestätigt, dabei hast.

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich mal dahin begeben und mal nachfragen. Hab mich bisher immer davor gedrückt zum Psychiater zugehen da es immer nur extrem is wenn mein erzeuger sich wieder meldet und daher hab ich halt kein Attest.

Dazu muss er Dich adoptieren. Und der andere einverstanden sein.

Der neue Ehemann deiner Mutter könnte dich auch adoptieren , das wäre am einfachsten .

Woher ich das weiß:Recherche