Nachmieter GA nicht bezahlt. Was nun?

2 Antworten

Entschuldigung, aber die Frage ist für mich noch unklar bezüglich der Verträge/Vertragsverhältnisse.

Wir hatten für unsere Wohnung einen Nachmieter, der die Wohnung so übernimmt, wie sie ist.

Das ist Zukunft, ein Nachmieter, der übernehmen möchte.

Jetzt konnte der Nachmieter die Genossenschaftsanteile zahlen, hat aber das Übernahme Protokoll und Mietvertrag unterschrieben.

Da ist mir das "aber" unklar. Wenn er die Geno-Anteile gezahlt hat und den Mietvertrag und das Übernahmeprotokoll, dann ist doch alles OK:

der Nachmieter hat nun für diese Wohnung die Kündigung bekommen.

Er hat also einen gültigen Vertrag gehabt. War er schon eingezogen?

Dann wäre der Nachmieter für alles zuständig, bzw. müsste sich mit dem Vermieter streiten.

Nachdem der Vertrag zwischen Euch und der WBG aufgehoben wurde, seid Ihr aus der Nummer raus.

Es könnte aber sein, dass in dem Aufhebungsvertrag etwas steht, das das nicht so sein lässt, dann könnte eventuell ein Blick in diesen Vertrag Klarheit schaffen.

mietvertrag unterschrieben doch nicht eingezogen kündigungs grund?

Hallo Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben konnte jedoch noch nicht einziehen finanziell und Zeit Probleme da Ich noch bei meinen Eltern wohne dachte ich mir Ich Hab Zeit jetzt habe ich eine fristlose Kündigung bekommen und muss innerhalb von einer Woche ausziehen obwohl ich meine Möbel bestellt habe neue fliesen und laminat Boden verlegt habe was sind meine Rechte danke im vorraus

...zur Frage

Gilt der mündliche Vertrag?

Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem. Habe einen Nachmieter gefunden, mit dem ich ausgemacht habe ( mit Zeugen ) das er fast den ganzen Möbel übernimmt und die Wände streichen tut . Kann ich auch nachweisen, haben darüber auch geschrieben, privat per Messenger.

Am den Tag wo er Mietvertrag unterschrieben hat sagte er er will kein Möbel und streichen tut er auch nicht.

Kann ich die Wohnung ohne streichen übergeben?

LG

...zur Frage

Muss ich potentielle Nachmieter reinlassen?

Wir möchten eventuell unsere Wohnung kündigen und fragen uns, ob wir verpflichtet sind, eventuelle Nachmieter zur Besichtigung in die Wohnung lassen zu müssen, oder ob der Vermieter warten muss, bis wir ausgezogen sind?

...zur Frage

3 Nachmieter gefunden-Vermieter angeboten, dieser vermittelt weitere Wohnung an diese, rechtens?

Um früher aus dem Mietvertrag zu kommen, wurde mit dem Vermieter vereinbart, daß man sich um Nachmieter bemüht. Drei waren nach Inserat gleich gefunden. Zwei kame nicht in Frage, dem dritten bot der Vermieter eine andere Wohnung im Block nun an, die ihm auch gehört. Darf er das? Ist man damit aus dem Schneider, und kann ohne Verlust ausziehen, vor Ablauf der KÜndigungsfrist. Vermieter verneint das nämlich. Was nun?

...zur Frage

Trennung vom Partner: Wie komme ich aus dem Mietvertrag raus?

Bin mit meinen Freund in eine eigene Wohnung gezogen. ich möchte jetzt ausziehen. haben uns getrennt. das mietrecht sind aber 2 jahre und er will nicht die Kündigung unterschreiben. was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?