Nachmieter GA nicht bezahlt. Was nun?

3 Antworten

Entschuldigung, aber die Frage ist für mich noch unklar bezüglich der Verträge/Vertragsverhältnisse.

Wir hatten für unsere Wohnung einen Nachmieter, der die Wohnung so übernimmt, wie sie ist.

Das ist Zukunft, ein Nachmieter, der übernehmen möchte.

Jetzt konnte der Nachmieter die Genossenschaftsanteile zahlen, hat aber das Übernahme Protokoll und Mietvertrag unterschrieben.

Da ist mir das "aber" unklar. Wenn er die Geno-Anteile gezahlt hat und den Mietvertrag und das Übernahmeprotokoll, dann ist doch alles OK:

der Nachmieter hat nun für diese Wohnung die Kündigung bekommen.

Er hat also einen gültigen Vertrag gehabt. War er schon eingezogen?

Dann wäre der Nachmieter für alles zuständig, bzw. müsste sich mit dem Vermieter streiten.

Nachdem der Vertrag zwischen Euch und der WBG aufgehoben wurde, seid Ihr aus der Nummer raus.

Es könnte aber sein, dass in dem Aufhebungsvertrag etwas steht, das das nicht so sein lässt, dann könnte eventuell ein Blick in diesen Vertrag Klarheit schaffen.

es ist der zuständig, der aktuell die Wohnung im Moment unter Vertrag hat. Mag sein, dass es daneben noch andere Abreden oder Verträge zwischen dem Nachmieter und dir/ euch gibt, die die Aussage modifizieren könnten.

Wer muss nun diese Wohnung weißen?

das Thema Zustand einer Wohnung bei Auszug bzw. was ein Mieter bei Auszug tun muss, beschäftigt einige Vertreter der Juristerei. Mag also auch sein, dass der Vermieter pinseln muss, wenn die Klauseln im Vertrag nicht so formuliert sind, dass der Ausziehende/ der Mieter überhaupt was tun muss bei Auszug.

Die Frage kann man ohne das Vertragswerk nicht klar beantworten.

Darf mein Ex Vermieter meine Kaution behalten trotz neuen Nachmieter?????

Hallo

ich hab ein problem ich hab in einer wohnung gewohnt und habe kaution bezahlt nun hab ich eine neue wohnung gefunden und hab auch für die alte wohnung eine neue Nachmieterin gehabt mein Ex vermieter hat sie auch angenommen und sie hat bei ihm den Mietvertrag für die alte wohnung unterschrieben.Jetzt aber zieht der nachmieter doch nicht ein möchte unbedingt aus dem mietvertrag raus und hat deswegen jetzt auch stress mit meinem ex vermieter.Jetzt will er mir meinbe kaution auch nicht auszahlen weil der neue nachmieter doch nicht in die wohnung zieht obwohl er den mietvertrag unterschrieben hat.Darf mein Ex vermieter das????er darf doch nicht einfach meine kaution behalten nur weil der nachmieter doch nicht einzieht oder?ich mein der hat doch den mitvertrag unterschrieben gehabt und mein ex vermieter hat ihn ja auch angenommen dann ist das doch nicht mein problem oder????ich hoff jemand kann mir helfen =(

danke schonmal

...zur Frage

Mietvertrag Stornierung

ich habe vor ein paar tagen ein Mietvertrag unterschrieben. Dann habe ich da eine andere Wohnung gefunden und die mir besser passt

meine frage ist habe ich da eine Möglichkeit mein neu unterzeichneter Mietvertrag zu Stornierung?

...zur Frage

Hallo, kann meine Vermieterin beim Auszug noch die Mietskaution komplett verlangen ?

Wir sind im März hier eingezogen und haben bis heute noch keinen Mietvertrag trotz mehrfacher Nachfrage, haben auch keine Konto Daten zur mietüberweisung bekommen, dies auch auf mehrfacher mündlicher und schriftlicher Nachfrage. Zudem haben wir wiederum keine Daten bekommen um den Strom oder der gleichen anzumelden.

Nun haben wir eine neue Wohnung gefunden in die wir diese Woche noch einziehen haben schriftlich bei der Vermieterin gekündigt die Kündigung tritt am 31.07.2018 in Kraft. Nun will die Vermieterin die Miete für Juni und Juli aufs mal daswir ihr die für Juli noch nicht aushändigen müssen wissen wir bereits jetzt ist es nur so das sie die komplette Kaution die nicht in einem Vertrag festgehalten ist beim Auszug haben möchten muss ich mich dem fügen oder kann ich Ende der Woche wenn ich aus der Wohnung draußen bin mit ihr eine Wohnungsbesichtigung machen ihr die Schlüssel übergeben und brauch mir über die Kaution keine Gedanken mehr zu machen?

Die Miete für die drei Monate die wir jetzt hier drin wohnen haben wir ihr inzwischen mit ach und Krach übergeben da sie das alles in Bar und ohne Zeugen machen wollte ob sie das ohne Quittung machen wollte weiß ich nicht wir haben jedenfalls von der Vermieterin die Möbel abgekauft zu der meinte die Vermieterin sie solle uns auf keinen Fall eine quittung ausstellen.

Wir sind leider nicht die einzigen Mieter die mit ihr diese Probleme haben ...

Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen

Mfg

...zur Frage

Trennung vom Partner: Wie komme ich aus dem Mietvertrag raus?

Bin mit meinen Freund in eine eigene Wohnung gezogen. ich möchte jetzt ausziehen. haben uns getrennt. das mietrecht sind aber 2 jahre und er will nicht die Kündigung unterschreiben. was kann ich tun?

...zur Frage

Wir hatten eine Wohnung bekommen aber Mietvertrag unterschrieben und kann sie nicht nehmen wegen gesundheitlichen Gründen kann sie Möbel einbehalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?