Nachforderung Abwasser, da nur geschätzt wurde?

2 Antworten

Die NK Abrechnung 2019 hätte bis 31.12.20 bei euch eingehen müssen.

wieviel solltet ihr den Verbraucht haben?

und wie viele Personen seid ihr?
und was war die monatliche Abschlagszahlung?

nur mal damit man sich mal ein kurzes Bild machen kann

Mehrfamilienhaus , 4 Parteien, jhrl. wurden nur 44qm abgerechnet 😅 130€ Abwassergebühr Fürs ganze Haus. Wir haben das in der NK Abrechnung garnicht bemerkt bzw. diese geprüft, da wir jedes Jahr 300€ Zurück bekommen haben...

@Nini2017

Also euer Vermieter hat wohl keinen Durchblick, ich kann dir leider nicht sagen wie die rechtliche Grundlage ist und ob er überhaupt noch etwas verlangen darf wenn er so schluderig damit umgeht. Ich an deiner Stelle würde ihm sagen ohne vernünftige Abrechnung mit einen Nachweis was du mit der Familie verbraucht hast wird es keinen Cent geben.
wenn ich von mir ausgehe, wir sind 2 Personen und verbrauchen ca. 70  m³ (35m³ p.P ) für uns zusammen, das sind ca. 500 € im Jahr inkl. Abwasser hier in Niedersachsen, nur mal so für dich als Richtwert.