Nachbarskinder verletzen sich beim Spielen im Garten - wer haftet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt nicht die Verletzung und den Schadensfall. Ohne genau zu wissen, was passiert ist, was der Grund für die Verletzung war, wie die Verletzung zustande kam, kann man wenig sagen.

Mag sein, dass du nicht haftest, dass du oder eine deiner Versicherungen haftet, mag auch sein, dass du dafür strafrechtlich verfolgt wirst oder gar ins Gefängnis gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wieso auch!?

Er ist doch auf jeden Fall krankenversichert. Mach dir mal Gedanken darüber, was es faktisch bedeutet, wenn deine Annahme zutreffen sollte!! Also ICH würde überhaupt Niemanden mehr in Haus und Garten einlassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?