Nachbarn zur Sanierung des Balkons zwingen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Deinen Nachbarn zu gar nichts zwingen, er ist ein freier Mensch.

Aber eine Behörde könnte es. Das Bauamt oder wer auch immer dafür zuständig ist. Dahin würde ich mich wenden. Wenn es wirklich gefährlich sein sollte, würde ich meinen Kindern auch strengstens verbieten, sich in die Nähe des Balkons zu begeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Sache nur beim Bauamt anzeigen und deine Bedenken äußern. Fraglich ist aber ob das der richtige Weg ist um eine gute Nachbarschaftsgemeinschaft aufrecht zu erhalten. So etwas ist häufig der Anfang eines langjährigen Nachbarschaftsstreits. Daher würde ich eher nochmals versuchen auf den Nachbarn zuzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?