Nachbarin versucht mich aus der Wohnung zu vertreiben?

Danke an alle für die netten Worte.

Ich habe es jetzt mit meinem Mann besprochen das wir erstmal die Füße still halten und uns danach richten was der Vermieter und die Hausordnung sagt und sie ignorieren.

Hoffe es wird besser.

Danke für die schnelle Hilfe.

Lg

7 Antworten

Hallo Bannani,

du bist nicht im Unrecht, sondern im Recht.

Wenn eure Nachbarin auch eine Mieterin eures Vermieters ist, dann muss sie die Hausordnung des Vermieters akzeptieren. Wenn ihr euch an die Hausordnung haltet, dann hat sie sich nicht zu beschweren.

  • Kinderlärm muss grundsätzlich hingenommen werden. Dagegen kann sie gar nichts machen.
  • Staubsaugen darfst du innerhalb der festgelegten Zeiten sowieso.
  • Wenn für euer Kind im Garten extra Schaukel und Rutsche angeschafft wurde, dann habt ihr offensichtlich ein Recht auf die Nutzung des Gartens. Dagegen kann sie auch nichts machen.

Wenn die Nachbarin möchte, dass ihr Rücksicht auf sie nehmt, dann müsste sie euch schon mitteilen, wann sie ihre Arbeitsschichten hat bzw. wann sie gerne schlafen möchte. Erst dann könntet ihr euch überhaupt danach richten - müsst ihr aber nicht.

Die Drohungen, euch zu schlagen oder euch umzubringen, würde ich zwar auch erst einmal nicht so ernstnehmen, aber ich würde ihr schon mitteilen, dass du sie deshalb anzeigen könntest. Bedrohung ist eine Straftat.

Im Endeffekt ist aber euer Vermieter für den "Hausfrieden" zuständig. Also war es schon richtig, sich an ihn zu wenden. Er hätte auch die Möglichkeit der Nachbarin die Wohnung zu kündigen..

VG Emelina

Ignorieren und gut ist!

Der Vorteil fur dich/euch:

Der Vermieter lebt im selben Haus und bekommt doch selbst mit, wer da nicht ganz richtig tickt!

Führe Buch und teile dem Vermieter regelmäßig die Übergriffe/Angriffe dieser Person mit.

Der Vermieter sollte mal über eine Abmahnung dieser Person nachdenken. Mit Androhung der Kündigung, wenn diese Person weiterhin den Hausfrieden stört.

Sollte die Nachbarin Dich nochmals ansprechen , gehst Du jeglicher Diskussion aus dem Weg mit einem , ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag Frau Müller , lächelst freundlich und g e h s t .

Keinerlei Diskussion und Angriffsfläche bieten.

Klingelt diese bei Dir , nicht öffnen .

Gehst Du hoch , sie schaut aus der Tür ,

weitergehen und keine Möglichkeit zum Gespräch geben .

Mit dieser Methode, wirst Du auf Dauer Erfolg erzielen.

Alternative :

Auszug

Wobei , ich wäre nie in ein so privates Haus gezogen , wo auch noch der Vermieter unten wohnt.
Alles Gute

PS

Die 3 leisesten Staubsauger, falls eine Neuanschaffung geplant ist

  • Kaufe Dir den Bosch BGC41XSIL. Mit gut bewertet: der leise Staubsauger BGC41XSIL von Bosch. ...
  • Complete C3 Silence EcoLine von Miele. Leiser Staubsauger: Modell Complet C3 Silence EcoLine von Miele. ...
  • RO 7793 EA von Rowenta.

Hallo Classica,

Auszug kommt leider nicht in Frage da wir erst eingezogen sind.

Wir haben uns das auch lange überlegt mit hier einziehen da wir aber unseren Vermieter sehr gut kennen bzw. Auch davor Kanten und für uns extra Rutsche und Schaukel im Garten angebracht hatten war das gut so.

( Wenn wir wirklich zu laut wäre dann dann hätten uns die Vermieter das schon mitgeteilt, aber bisher haben sie noch nichts störendes gehört und das mein Kind Geräusche von sich gibt ist vollkommen normal sagen sie )

du machst dir einfach zuviel Gedanken...ging meiner Ex damals auch so...man konnte sehen wenn wir, als wir noch keine kids hatten, abends vom essen wieder kamen im Fensterspiegel..den Schatten der alten Frau, übrigens die Mutter des damaligen Hausbesitzers, also man sah, das sie hinter der Fensterglaswohnungstür gehorcht hatte...

mich hatte das damals kalt gelassen, meine Ex hatte sich da auch Gedanken gemacht, sind dann zu den Eltern der Ex gezogen...

Also ich kann dir nur sagen ignoriere das, geh auf das Gespräch da nicht ein... wenn sie wieder mal kommt, ignoriere den Grund und sage zb oh Frau xxx sie sehen aber gut aus... oder haben sie schon gesehen, die Blumen im Garten.... was weiss ich, aber antworte da nicht direkt sondern ganz anders indirekt.

Irgendwann wird es ihr zu bunt, und stellt das ein.

Du hast oben geschrieben, das sie dir was antun möchte... haha da würde mir spontan einfallen... mein Mann sagt das auch sehr oft, verstehst du, antworte indirekt, gehe darauf nicht ein was sie will... oder ignoriere das, und sei dabei überfreundlich, lass dir nicht anmerken, das dich das ärgert...

solche griesgrämigen Leute gibts nunmal... vielleicht hat sie Probleme in der Firma... was weiss ich... und das hat mit dir garnix zutun... oder sie ist schon in den Wechseljahren... dann wird man auch komisch... meine Freundin ist vor ein paar Jahren in die Wechseljahre gekommen... da war mir da zu viel...ich habe mich getrennt, 2 jahre später hat sie bei mir angerufen, ich habe ihr direkt am telefon gesagt, das sie mir zu zickig geworden ist... das hat die womöglich garnicht selber gemerkt.

also einfach ignorierenund indirekt antworten,

alles gute dir

Relativ einfach - Nachtruhe gemäß Hausordnung ist i.d.R. ab 22 Uhr abends bis um 6 oder 7 Uhr am Morgen.

Und wenn Du erst ab 9 Uhr stabsaugst, bist Du eine äußerst rücksichtsvolle Nachbarin.

Auch wenn Du Deine Tochter während der Mittagszeit vom Kindergarten abholst, so kann Dir niemand vorschreiben, dass Dein Kleinkind im Treppenhaus flüstern muss. Es gilt : Kinderlärm im üblichen Rahmen ist hinzunehmen.