Nachbar unterstellt meinem Mann ein Interessean seiner Frau. Er steht ständig am Fenster oder ist auf der Straße?

4 Antworten

Das ist eine hübsche Geschichte.

Ich würde sie allerdings am Anfang noch ein wenig ausschmücken und die Charaktere entwickeln.

Zwar ist der Spannungsbogen von Anfang bis Ende gleich und man weiß bis zum Schluss nicht, wie das Ganze aufgelöst wird.

Allerdings würde ich in einem zweiten Teil des Romans noch die Auflösung verraten, wer es denn nun gewesen war, der Mann, seine Frau oder der Nachbar. Interessant fände ich auch unterschiedliche zweite Teile mit unterschiedlichen Auflösungen.

Aber immerhin, das Werk wirkt nicht überladen und man kann die Geschichte von Anfang bis Ende mühelos verfolgen.

Alles in allem empfehlenswert, auch für Leute, die nur in der U-Bahn lesen. Man darf sich hoffentlich auf weitere Werke dieses Autors freuen.

4 von 5 Sternen.

Ein Punkt Abzug, weil es spannender wäre, wenn der Nachbar einen Hund hätte, der ebenfalls aus dem Fenster guckt.

Mit Hund - sehr schön, Ghostwriter :-)

1

Gibt's das auch als Kindle-Format? Ich esse immer beim Lesen, das gibt so hässliche Fettflecken auf Papier....

1

Kein Wunder, dass der solche Gedanken hat. Als Frau würde ich mich auch vernachlässigt fühlen, wenn der Olle ständig aus dem Fenster glotzt und auf der Straße rumschleicht!

Neinnein, das war wohl ein Schreibfehler.

Gemeint ist: Der Nachbar oder der Mann (ganz ist das aus der Erzählung nicht klargeworden) isst auf der Staße.

Ich finde, der Mittelteil dieses literarischen Ereignisses schwächelt ein wenig.

1

Ohne Bildmaterial ist der Fall unzureichend zu beurteilen.

Also liefer mal. Bitte in Farbe!

Natürlich nicht vom Männe, sondern von der Schickse.

Die ist wahrscheinlich derartig unansehnlich, dass der arme Mann buchstäblich gezwungen ist, aus dem Haus zu flüchten!! Also bitte, bitte, keine Bilder! Neeiiiinnn

2

Wo ist bitte der Bezug zu diesem Forum? Soweit sollte man die Forumsregeln schon lesen können um zu erkennen, dass Deine Frage in diesem Forum nichts zu suchen hat!

Was möchtest Du wissen?