Nachbar holt das Spielzeug nicht ab?

4 Antworten

Der Nachbar wohnt Stunden entfernt? Dann schriftlich unter Fristsetzung zur Abholung (2 Wochen) auffordern und anschliessende entgeltliche Entsorgung ankündigen (Müllgebühren plus Arbeitsaufwand). Per Einschreiben mit Rückschein.

Ausserdem Unterlassungsklage ankündigen. Das ist immerhin Besitzstörung.

Falls der Nachbar doch nicht soweit weg wohnt, vielleicht einfach den Kram vor die Tür stellen und/oder einen Zettel in den Briefkasten stecken, wie er sich die Entsorgung denn vorstellt.

Hast Du dieselben Neureichen wie ich als Nachbarn?

Deren Kinder feuern Bälle über den Zaun und brüllen dann "Papi kauft uns einen neuen".

Ich frage nicht lange und werfe den Kram zurück.

Stells bei Kleinanzeigen rein und schick den Eltern den Link

Bei uns liegt auch so Spielzeug herum , unser Hund freut sich tierisch . Der liebt das . Habe mal nachgefragt und gesagt , der Hund beißt die Bälle kaputt . Da kam dann Nachschub von anderen Nachbarskindern . Die Kinder stehen dann am Hoftor und kichern , wenn der Hund die Bälle schüttelt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest das Spielzeug theoretisch nach einer bestimmten Zeit entsorgen.