Nachbar fotografiert meine Post?

Hast du keinen Briefkasten ?

Nein das ist ein gemeinsamer Briefkasten für 2 Haushalte

Was sagt denn der Nachbar , wenn er dir die Post übergibt ?

Nichts, wird mir auf die Treppe im Treppenhaus gelegt

4 Antworten

Hast du ihn mal freundlich darauf angesprochen? Wäre auf seine Antwort gespant. Dann würde ich ihm sagen, dass du das nicht möchtest und er das bitte unterlassen soll. Der Brief sollte von dem Empfänger nur über den Zusteller bis in deinen Briefkasten zugestellt werden. Ich würde diesbezüglich auch den Zusteller darauf hinweisen, dass er deine Post in den Briefkasten werden soll. Sonst ist die nicht vernünftig zugestellt worden.

Das ist mir auch schon häufig passiert. Mein Briefkasten ist zugeklebt, ich öffne die Haustür nicht, sehe aber durch den Türspion, wie der Postbote meine Post beim Nachbarn abgibt. Und der Nachbar holt sein Handy und fotografiert meine Post im Treppenhaus. Unmöglich. Ich muss nun nur noch herausfinden, wie ich durch den Türspion fotografieren kann. Dann zeige ich ihn an!

Gibt doch schon digitale Türspione, vielleicht so einen einbauen 😅

Ja, ich fotografiere die Post auch immer, die ich an andere weitergebe. Damit ich einen Beweis habe, was angekommen ist und was ich weiter gegeben habe.

Na ja, man könnte auch meinen das der Nachbar sich absichern will.

Er nimmt deine Post entgegen und später kommt: Da fehlt was...