Nachbar behauptet ich mache den ganzen Tag den Rolladen hoch und anderer Lärm. ?

2 Antworten

Gar nichts. Haben sich die Nachbarn neben und unter dir schon über dich beschwert? Siehst du. Seit 11 Jahren nie was schlechtes von dir, auf einmal sollst du der Störenfried hoch 10 sein. Wenn er sich das nächste Mal beschwert, sage ihm, dass es dir leid tut, dass er es so empfindest, du aber deine Wohnung ganz normal benutzt und nichts provozierst. Sollten in seiner Wohnung Schallschutzmaßnahmen erforderlich sein, müsste er sich an die Hausverwaltung wenden, denn für eine mangelhafte Dämmung seiner Wohnung könntest du leider nichts

Esteban344
Fragesteller

Gab nie was auszusetzen. Ist halt ein Haus aus den 60er und dementsprechend halt der Schallschutz mau

Warum willst Du die Hausverwaltung einschalten? Sind die Belästigungen durch den Nachbarn so massiv?

Wenn er sich gestört fühlt, dann muss doch auch er tätig werden. Und wenn seine Vorwürfe haltlos sind, dann hast Du doch nichts zu befürchten.

Esteban344
Fragesteller

Klar ich höre ihn halt aber das Haus ist eben aus den 60ern. Dachte pro aktiv wäre gut