Nach welcher Frist kann man bei einem Kredit eine Umschuldung vornehmen?

1 Antwort

Es ist immer eine Frage der Konditionen. Auch wenn man den teuren Kredit nach 6 Monaten ablösen und durch eine preiswerteren ersetzen kann, muss es dadurch nciht billiger werden. Da man zwar bei abzulösenden Kredit Zinsen erstattet bekommt, aber nciht die Gebühren udn Provisionen, diese aber beim neuen ja wieder zahlen muss, sollte man sich die Gesamtbelastungen genau errechnen.

Umschuldung sinnvoll? Habe Vorausdarlehen bei Wüstenrot zu 3,9 % und spare Bausparvertrag an 1,25 %

Brauche Rat, ob Umschuldung sinnvoll wäre. Ich habe ein Vorausdarlehen bei Wüstenrot, zahle dort 3,9 % Zinsen, Darlehen 68.000 Euro, seit Mai 2006, zugleich spare ich bei denen einen Bausparvertrag an, Summe: 68.000 Euro, Sparzinssatz 1,25 %, habe bisher 16.000 Euro angespart. Die Zinsen für Baudarlehen sind momentan doch noch günstiger als meine 3,9 %. Und ich könnte die 16.000 Euro vom Bausparer in den Kredit reinnehmen und für Modernisierung nehmen (wäre auch gut). Was meint Ihr? Geht das überhaupt? Komm ich aus dem Darlehen raus? Wollen die eine hohe Vorfälligkeitsentschädigung? Was ratet Ihr? Mir gefällt es schon länger nicht mehr, daß ich da für Darlehen Zinsen zahle und keinen Cent abzahle, sondern stattdessen ewig den Bausparer anspare. Ich hab das damals zu wenig überlegt, denke, wenn ich einen Kredit gleichbleibend tilge, wäre ich wohl schneller fertig. Ich muß den - glaub ich- bis 2016 noch einzahlen, dann kommt erst das Bausparer-Darlehen. Danke Euch für Euren Rat, wenn Ihr noch Angaben braucht, bitte melden.

...zur Frage

Wie kann man aus einem zu teuren Kredit aussteigen und umschulden?

Wie sollte man vorgehen, wenn man einen zu teuren Kredit aufgenommen hat, dabei Probleme hat ihn zurück zu zahlen und gerne umschulden möchte? Kann man dann den Kreditvertrag einfach kündigen? Mit welchen Kosten muss man dabei rechnen? Könnte man dabei auch Probleme bekommen, weil die alte Bank die Kündigung an die Schufa meldet?

...zur Frage

Welche Onlinebanken sind zu empfehlen, wenn ich einen Kredit brauche?

Wie seriös sind online Banken überhaupt. Wer kann mir sagen auf was zu achten ist und wie ich erkennen kann daß eine Bank für mich empfehlenswert wäre?

...zur Frage

Umschuldung von Kredit - welche Kosten fallen an?

Es gibt Situationen, in denen man merkt, dass die Kreditkonditionen nicht stimmen. ein Freund von mir hat gerade genau das und hat bei anderen Banken wesentlich bessere Angebote aufgetan als bei seiner anderen. Deshalb denkt er jetzt auch an eine Umschuldung für seinen besrtehenden Kredit. Fallen dabei Kosten an? Und wenn ja, wie hoch sind die?

...zur Frage

Wo finde ich eine Seriöse Bank die eine Umschuldung macht?

Hallo.Die Wirtschaftskriese hat mich voll erwischt.Habe 2003 ein Haus gebaut. Durch Wirtschaftskriese verdiene ich jetzt viel weniger.( Keine Nachtschischt mehr,kein Nebenjob mehr usw.) Wollte jetzt Umschulden damit ich statt 4 Ratenzahlungen nur noch eine habe. Aber jede Bank sagt ,ich hätte 700 € zuviel schulden Monatlich für eine Umschuldung. Das weiß ich ja selber,aber es muß doch eine Seriöse gute Bank in Deutschland geben die mir helfen kann.Aber welche?? Bin dankbar für jeden Tip.

...zur Frage

Kreditkartenschulden mit Kredit/Darlehen umschulden?

Hallo an alle,

habe mir vor Jahren eine Amazon Kreditkarte geholt. Da ich dort noch einen Betrag offen habe, und die Zinsen bei der Amazon Kreditkarte relativ hoch sind, wollte ich mich erkundigen ob es Sinn macht, sich einen Kredit/ ein Darlehen bei einer Bank zu holen um den noch offenen Betrag bei der Kreditkarte zu bezahlen?

Bei der Amazon Kreditkarte sind es zur Zeit ca 15% pro Jahr, bei vielen Banken liegt dieser zwischen 2% und 4%.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?