Nach Umtausch Bon nicht mehr erhalten, ist das erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muß ein Bon oder ein vergleichbares Papier ausgestellt werden, denn ansonsten wäre ja für spätere Reklamationen wie auch für die ggf. erfolgende steuerliche Geltendmachung keine Basis mehr vorhanden.

Das Personal kann sich gerne eine Kopie machen oder meinetwegen auch einen Korrekturbon ausstellen, aber ohne Belege verlasse ich nach einem Reklamationstausch oder einer Rückgabe den Laden ganz gewiß nicht.

Der Bon war Dein Eigentum. Wieso hast Du den einfach heraus gegeben?

Nein, es muss ein Bon ausgestellt werden! GGf muss ich der Händler Deinen Bon kopieren und Dir das Original geben!