Nach restschuldbefreiung mit Partner kredit für Haus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lasst es, Ihr solltet beide erstmal (Euch und der Bank) zeigen, dass Ihr in der Lage seid, so etwas zu stemmen.

Tilgt die laufenden Kredite und spart ein akzeptables Eigenkapital an. Vielleicht ist der Freund auch in der Lage, bei seinem Einkommen etwas zuzulegen?

Die laufenden Kredite würden in den hauskredit umgeschuldet werden sodass wir dann nurnoch einen abzahlen

0
@Lafee

Damit fehlen an dem Haus aber nicht nur dessen Kaufpreis und die Erwerbsnebenkosten (Notar, Grunderwerbsteuer, Grundbuch), sondern noch ein Extrabetrag.

Es liefe eine 110%-Finanzierung hinaus. Bitte sei mir nicht böse, aber keine seriöse Bank lässt sich auf so etwas ein.

6
@Mikkey

Genau so ist es. Wieso mögen sich solche Selbstverständlichkeiten noch nicht herum gesprochen haben?

2

Wenn man nicht gerade Spitzenverdiener ist, kann man von Vollfinanzierung nur träumen. Mindestens 20 bis 40% des Kaufpreises müssen als Eigenkapital vorhanden sein zgl. der Erwerbskosten die auch noch mal bis zu 15% ausmachen können. Davon lese ich bei Euch aber nichts. Ihr habt kein Eigenkapital und werdet niemals eine Bank finden die Euch dann einen Hauskauf finanziert.

Also wir hatten vor einem Jahr mal ne Anfrage nur für meinen Freund der hätte vollfinanzierung bekommen und ein laufender kredit wäre da auch mit reingeflossen.der andere laufende besteht erst seit 6 Monaten

0

Ich dachte bisher immer, auch mit Restschuldbefreiung stünde man noch drei Jahre lang mit Negativmerkmal in der Schufa...!? Wenn sich daran nichts geändert haben sollte, wirst DU keine Hypothek bekommen.

  • Ich möchte bitte keine Moralpredigt hören!

offensichtlich hast du nichts dazugelernt. Bei einer seriösen Bank bekommst du mit Sicherheit keinen Kredit, dafür sorgt schon die Schufa.

Im Übrigen finde ich den gesamten Ton in deiner Frage als ziemlich dreist und unverschämt.

Was möchtest Du wissen?