Nach Polizeiausbildung/Studium für ein Jahr ins Ausland?

1 Antwort

Die Polizei, der Staat, die Allgemeinheit, investieren in Deine Ausbildung.

Danach willst Du aussteigen, eine Zeit im Ausland verbringen und dann neu einsteigen und das mit einem gewissen Abstand, der eigentlich eine Nachschulung bedürfte.

Das ist nicht das Ziel der Polizeiausbildung, bei der man die erfolgreichen Absolventen natürlich unmittelbar in den Dienst übernehmen möchte.

Wie wäre es, wenn Du vorher ins Ausland gehst, oder aber nach der Ausbildung erstmal den Dienst beginnst und Dich für Austauschprogramme der Polizei bewirbst und deine Auslandsaufenthalte mit beruflichen Erfahrungen verbindest.

Woher ich das weiß:Recherche
user11091103
Fragesteller

Vielen lieben Dank!