Nach Kontoschließung! Abbuchung möglich?Wer zahlt ?? Welche Folgen kann das haben??

2 Antworten

Danke für die Antwort!!! Es betrifft nicht mich,sondern einen ehemaligen Mitbewohner bei dem ich nicht weiß,wo er wohnt. Er schuldet 40€ und weiß ja gar nix davon. Eigentlich wollte ich nur wissen,wie groß der ärger werden kann,damit ich meine Bemühungen ihm dies mitzuteilen anpassen kann. In Russland sind die gefängnisse bestimmt nicht so schön!!

Aha, dein Mitbewohner hat Schulden und eine Firma zieht die per Abbuchung von deinem Konto ein, bzw. versucht es. Ich mochte früher russischen Wodka auch ganz gerne, aber auf Dauer und je nach Menge, verwirrt er den Geist.

0

Du solltest dich schnellstens bei der Firma melden und dich entschuldigen. Sie wird dich wegen der Rückweisung der Abbuchung sicherlich zu Kostenersatz auffordern. Dazu belangt sie dich natürlich auch in Russland, du bekommst einen Schufa-Eintrag und hast ab dann Probleme in Europa zu Kontoeröffnungen etc. etc.

Ich glaube nicht das die wissen, wo ich wohne und das ich wieder in russland bin.

0
@goldbvberg

Wer hindert dich daran, die Sache in Ordnung zu bringen?

Wenn du natürlich betrügen willst, denn die Abbuchung hatte ja ihren Grund, und du dich in Russland verkriechen willst, musst du hier wirklich nicht nach guten Ratschlägen suchen.

0

PKonto kündigen commerzbank?

Ich hab eine Frage, vor 14 Tagen habe ich mein PKonto und das Auskehrungskonto, was meiner Meinung das überflüssigste überhaupt ist gekündigt. Auf dem Auskehrungskonto ist noch ein Guthaben von 650 Euro drauf. Eine neue Bank habe ich schon. Wie lange kann es dauern bis das Konto endlich gelöscht wird? Egal wo man anfragt, ob im Chat, Berater, Telefon, keiner kann sagen wie lange es dauert. In meinen Augen die schlechteste Bank überhaupt. Nur Probleme und keiner blickt durch oder kennt sich aus. Laut Vertrag des PKontos kann man das Konto sofort kündigen. Ist das alles noch rechtens?

Gruss Guido

...zur Frage

Kann ich mein Konto für Lastschriften sperren?

Bei mir haben es direkt 2 Unternehmen auf mich abegesehen. Jeden Monat buchen die eine Beitrag von meinem Konto ab, obwohl ich bei dem einen schon lange kein Kunde mehr bin und bei dem anderen noch nie Kunde war. Ich buche die Lastschriften zwar jedesmal zurück, kann ich aber mein Konto nicht für Lastschriften sperren?

...zur Frage

Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden aber das Geld ist immer noch auf dem Konto?

Hallo, die KFZ Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden. Das Geld ist immer noch drauf. Woran kann das liegen?

Im Brief steht "bitte zahlen sie (Zahlung erfolgt per Lastschrift) bis zum..., folgenden Betrag..."

Es steht auch unten drunter, dass das Konto gedeckt sein sollte (ist es). Außerdem stehen auch die Kontodaten drunter von dem Konto, von dem das Geld abgebucht werden soll.

...zur Frage

Habe gestern eine Nachzahlung bekommen,auf dem Auszug steht aktuelle wertstellung "der Betrag" aber bei verfügbar steht "0,00" Euro warum?

Habe gestern eine Nachzahlung bekommen,auf dem Auszug steht aktuelle wertstellung "der Betrag" aber bei verfügbar steht "0,00" Euro warum?

...zur Frage

Kein Überziehungsrahmen, Konto dennoch im Minus durch Abbuchung, aber keine Bezahlung möglich?

Meine Tochter hat auf ihrem Konto keinen Überziehungsrahmen, dennoch ist ihr Konto durch eine Abbuchung ins Minus geraten. Als sie, ohne ihren negativen Kontostand zu kennen, mit der Karte zahlen wollte, ist die Karte wegen einem zu geringen Saldo abgelehnt worden.

Wieso wird eine Abbuchung vorgenommen, die das Konto ins Minus führt, aber wieso wird keine Bezahlung mit der Karte genehmigt?

...zur Frage

Abbuchung doppelt bei Barabhebung am Automaten

ich war im Ausland, in Frankreich. Ich habe an einem Geldautomaten Geld abgehoben. Nun zuhause stelle ich fest, dass der Betrag 2-mal abgebucht wurde.

Wie gehe ich nun am besten vor? Muss ich ggf. nochmals zu der Bank im Ausland? Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?