Nach Kontoschließung! Abbuchung möglich?Wer zahlt ?? Welche Folgen kann das haben??

1 Antwort

Danke für die Antwort!!! Es betrifft nicht mich,sondern einen ehemaligen Mitbewohner bei dem ich nicht weiß,wo er wohnt. Er schuldet 40€ und weiß ja gar nix davon. Eigentlich wollte ich nur wissen,wie groß der ärger werden kann,damit ich meine Bemühungen ihm dies mitzuteilen anpassen kann. In Russland sind die gefängnisse bestimmt nicht so schön!!

Aha, dein Mitbewohner hat Schulden und eine Firma zieht die per Abbuchung von deinem Konto ein, bzw. versucht es. Ich mochte früher russischen Wodka auch ganz gerne, aber auf Dauer und je nach Menge, verwirrt er den Geist.

0

Wie rechne ich einen Bonusbetrag länderspezifisch um?

Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Index bzw. Umrechnungsfaktor, mit dem ich (Bonus)beträge nach dem jeweiligen Gehaltsniveau des Landes umrechnen kann.

Wenn ich beispielsweise den gleichen Betrag pro Mitarbeiter (z.B. 100 EUR) an alle Mitarbeiter weltweit auszahlen möchte, so wären es z.B. in Deutschland die 100 EUR und vergleichsweise in Indien 20 EUR (weil auch die Gehälter entsprechend niedriger sind). Bei Recherchen kam ich auf verschiedene Indices (Kaufkraft, Big Mac etc.). Diese bringen mich aber gefühlt nur bedingt weiter, da ich auf dieser Basis z.B. in Russland aufgrund der Inflation etc. dann gem. der Indices einen höheren Betrag auszahlen sollte als in Deutschland. Das ist für mich nicht stimmig, denn die Gehälter in Russland sind relativ gesehen geringer als in Deutschland.

Hat hier Jemand Erfahrung mit diesem Thema?

Tausend Dank schon mal!

Kerstin

...zur Frage

Kann ich mein Konto für Lastschriften sperren?

Bei mir haben es direkt 2 Unternehmen auf mich abegesehen. Jeden Monat buchen die eine Beitrag von meinem Konto ab, obwohl ich bei dem einen schon lange kein Kunde mehr bin und bei dem anderen noch nie Kunde war. Ich buche die Lastschriften zwar jedesmal zurück, kann ich aber mein Konto nicht für Lastschriften sperren?

...zur Frage

Wann bucht Kaufland ab??

Ich war vor 4 Tagen in Kaufland einkaufen und habe dort einen "Großeinkauf" gemacht... Der Zahlungsbetrag hat sich damit über 50 € gezogen und ich habe mit Karte gezahlt. Dort musste ich dann meine Unterschrift abgeben, was mich wundert, da ich sonst immer Pin eingeben musste. Bis heute ist der Betrag nicht von meinem Konto abgegangen , was mich stark wundert? Nach 4 Tagen sollte doch mal was abgehen? Um missverständnisse zu klären: Mein Konto ist ausreichend gedeckt. Dennoch wundert es mich? Kann es sein dass ich irgendwo verloren gegangen bin in den zahlungswegen? ^^ Dass wäre mir nämlich neu und würde mich ganz schön erstaunen! Weiß jemand ob dass normal ist, ob es vielleicht eine gewisse zeit benötigt oder unwillkürlich abgebucht wird? Oder wäre es vielleicht besser, sich bei der Kauflandkette zu melden? Ich bitte um schnelle Hilfe , und bedanke mich für alle hilfreichen Antworten !! :)

...zur Frage

Wie werden am besten 2500 € von Russland nach Österreich überwiesen?

Der russische Geschäftspartner konnte mit BIC und IBAN nichts anfangen und wird es nun über Western Union probieren, das ist aber vermutlich eher teuer. Gibt es bessere Alternativen?

...zur Frage

Kein Überziehungsrahmen, Konto dennoch im Minus durch Abbuchung, aber keine Bezahlung möglich?

Meine Tochter hat auf ihrem Konto keinen Überziehungsrahmen, dennoch ist ihr Konto durch eine Abbuchung ins Minus geraten. Als sie, ohne ihren negativen Kontostand zu kennen, mit der Karte zahlen wollte, ist die Karte wegen einem zu geringen Saldo abgelehnt worden.

Wieso wird eine Abbuchung vorgenommen, die das Konto ins Minus führt, aber wieso wird keine Bezahlung mit der Karte genehmigt?

...zur Frage

Abbuchung doppelt bei Barabhebung am Automaten

ich war im Ausland, in Frankreich. Ich habe an einem Geldautomaten Geld abgehoben. Nun zuhause stelle ich fest, dass der Betrag 2-mal abgebucht wurde.

Wie gehe ich nun am besten vor? Muss ich ggf. nochmals zu der Bank im Ausland? Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?