Nach der Scheidung beim Autoversicherer des Expartners anfragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die persönlichen Lebensverhältnisse sind kein Kriterium zur Beitragseinstufung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann sein, kann auch nicht sein.

Wenn du viele Unfälle hattest, dann mag es auch sein, dass die Versicherung keine guten Konditionen bietet, weil sie ja hohe Kosten hatten.

Mag sein, dass die Versicherung des Ex dich als Versicherungsnehmer will und dir ein gutes Angebot macht.

Kann auch sein, dass ein konkurrierender Versicherer eine weiteren Versicherungsnehmer will und daher eine Kampfangebot macht.

Einfach versuchen. Dann weiss man mehr. Ich sehe generell wenig Logik in dieser Vermutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte der Autoversicherer einer Person nur deshalb Rabatt geben weil sie in Scheidung lebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, davon habe ich noch niemals gehört.

Ich würde es eher umdrehen und behaupten, nach einer Scheidung dürften dem NICHT-Versicherungsnehmer aus datenrechtlichen Gründen keinerlei Informationen gegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?