Nach Auszug nicht weiß genug gestrichen?

2 Antworten

Bilder machen und einen Mieterverein zu Rate ziehen.

Oder vorher schlau sein und erst gar nichts malern.

So mache ich das hier nämlich. Mit dem Vermieter ist abgesprochen, dass ich mich im Rahmen des Üblichen beteilige. Dann kann er meinetwegen lila malern oder dunkelblau.

....." will eine Malerfirma beauftragen, die Wohnung Alpine-weiß zu streichen...... " das kann er machen, muss den Malerauftrag dann aber selbst zahlen !

Dein Vermieter würde vor Gericht mit seinem Wunsch nach einem

besonders weißen Weißanstrich

nicht durchkommen.

Bei der Rückgabe einer Mietwohnung kann nur bestimmt werden, dass die Wände farblich neutral zu halten sind.

So ähnlich dachte ich mir das schon.. ..lieben Dank für die hilfreiche Antwort 😊