Nach Ausbildung ein Minijob?

2 Antworten

da wollte ich fragen ob ich in der Zwischen Zeit von 07.2023 bis 09.2023 ein Ferienjob machen kann?

Du kannst zwischen diesen beiden Ausbildungen einen regulären Job ausüben - sprich Vollzeit arbeiten. Eine ( sozialversicherungsfreie ) kurzfristige Beschäftigung ist jedoch nicht möglich - max. ein für Dich als Arbeitnehmer sozialversicherungs- und lohnsteuerfreier ( soweit der AG die pauschalierte 2 % Lohnsteuer übernimmt ) Minijob.

Du kannst auch komplett Urlaub machen in der Zeit. Du kannst halt nur nicht staatliche Leistungen beziehen und musst deine laufenden Kosten selbst stemmen.