Nach 7 Jahren Testament und weiter Dokumente gefunden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

so wie Du schreibst, ist doch Friede in Eurer Familie also belast es doch auch dabei. Als Absicherung würde ich vielleicht ein formloses Schreiben aufsetzen, in dem jeder von Euch erklärt, das er mit der Situation einverstanden ist. Denn man weiß ja wie schnell sich das Blatt gerade innerhalb der Familie wenden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrossesPaulchen
29.11.2012, 15:18

Ja, zum Glück ist Friede! Aber ich dachte dass es vielleicht illegal ist ein Testament zu nicht zu beachten...

0

Wenn sich alle Beteilgten einig sind, dann sehe ich wirklich nicht, wo denn hier ein Problem sein soll. Eine rechtlichen Anspruch auf Ausführung testamentarischer Verfügungen haben ja nur die Erben. Dieser Fall zeigt aber, wie wenig man bei privatschriftlichen Testamenten darauf vertrauen kann, dass diese auch gefunden und beachtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primus
25.11.2012, 10:29

@ P59, man könnte denken, wir haben uns abgesprochen, ;-))

0

Was möchtest Du wissen?