myanmar Geldanlage

3 Antworten

Hallo,

es gibt zumindest mal Staatsanleihen der Central Bank of Myanmar. Musst mal online suchen, die haben da drei, sowie fünf-Jahres Zertifikate :)

Dürfte schwierig werden da Myanmar wahrscheinlich erst 2015 eine Börse bekommt.

Die einzige Aktie, die in den letzten Monaten aus Myanmar von sich reden machte, dürfte Myanmar Investments sein:

http://www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/MYANMAR-INVTS-INTL-LTD-Aktie-VGG636111004

Das ist eine Investmentgesellschaft, die in dieser Region investiert, allerdings kann ich zur Substanz dieses Werts nichts sagen.

Die einzige, mir derzeit bekannte Möglichkeit, in einer gewissen Streuung aus Deutschland heraus in Myanmar und der Region zu investieren, ist derzeit über Silk Road: silkroadm.com. Das sind aber geschlossene Beteiligungsfonds, die eine i.d.R. mind. sechs- eher siebenstellige Summe in USD als Investment suchen.

Für harmlose Kleinanleger dürften daher bis zu einer Verfügbarkeit eines öffentlichen Kapitalmarkts in Myanmar über eine Börse nur Investments in Thailand und der ASEAN-Region in Frage kommen, da hier Firmen angesiedelt sind, die von der massiven Infrastruktur-Investition und der steigenden Konsumnachfrage aus Myanmar profitieren werden.

Was möchtest Du wissen?