MwSt für Handys Zubehör?

2 Antworten

Das steht alles im Umsatzsteuergesetz.

Man sollte aber zumindest einen Kursus für Existenzgründer besuchen, oder einen Steuerberater fragen, wenn man einen Laden, oder einen Onlinehandel eröffnen will.

Der Steuersatz für Telefone und Zubehör ist 19 %.

Aber es gibt für den Großhandel andere Regeln, da gilt die Steuerlastumkehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Regelsteuersatz 19 %.

Worum geht es überhaupt? Wofür bitte brauchst Du eine Anleitung?

Damit ich alle MwSt für jede Ware wissen kann

@Hasanedr1

Da ist die Anleitung dann wohl Umsatzsteuergesetz. In Deutschland gibt es im wesentlichen zwei Umsatzwertsteuersätze - 19 % und 7 % für alle Waren, die in der Anlage 2 zum Umsatzsteuergesetz aufgeführt werden, nach dieser kannst Du googeln.

Darüber hinaus gibt es Pauschalsteuersätze für land- und forstwirtschaftliche Betriebe, ich schätze aber, die brauchst Du nicht - auch wenn es Dir um 'alle' Waren geht.

@Eifelia

Es muss natürlich 'Umsatzsteuersätze' und nicht 'Umsatzwertsteuersätze' heißen.