Mutter bezieht Hartz 4, Untermiete?

1 Antwort

Wenn du eine Abgeschlossene Ausbildung hast und einen Job, der dich selbst ernährt, dann zählst du nicht zur BG deiner Mutter, einzig dein Mietanteil ist zu berücksichtigen.

Nein, einen Untermietvertrag solltet ihr nicht machen, denn das würde als Einkommen deiner Mutter gewertet.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, bin allerdings nicht mehr in dem Beruf tätig sondern in einem anderen Berufsfeld selbstständig als Kleinunternehmer