Musterdepot mit Dividende?

3 Antworten

Schau Dir bei JustETF die verschiedenen Musterportfolios an.

Weil eigentlich ist ein ETF ein (meist breitgestreutes) Musterdepot.

Oder meinst Du ein Musterdepot z.B. bei der comdirect das auch die Dividenden ausweist?

Ich glaube nicht, ich kenne keines. Bei der Vielzahl von Aktien/Fonds wäre der Programmieraufwand für ein Musterdepot viel zu aufwendig.

Dividenden/Fondsausschüttungen wirst Du wohl selbst eintragen müssen.

Auch in einem echten Depot würde keine Dividente auftauchen, die geht direkt an dein Konto. Vermutlich wirst du dir, wenn es da gibt ein Musterkonto suchen und die Buchung selber vornehmen müssen. Ist ja nur einmal im Jahr

Ist ja nur einmal im Jahr

Kommt drauf an.

Einige Fonds/ETFs und auch viele US Firmen schütten quartalsweise aus.

@KarinM

Bei jedem Depot hat man ja auch ein Verrechnungskonto. Auf das überweise ich ja auch Geld wenn ich kaufen will.

@Kevin1905

Ich kenne aber keine Anbieter von Musterverrechnungskonten :-)