muß meine Bank melden wenn ich ein Geldgeschenk auf dem Konto bekomme?

1 Antwort

Die Bank meldet Erbschaften, also wenn ein Kunde verstirbt und die Konten auf andere übergehen.

Für Ein gänge auf einem Konto interessieren die sich nicht.

Wie sollte sie auch wissen das es eine Schenkung ist, wenn sie unbeschriftet eingeht. Oder die Beschriftung lautet, Verkauf Gemählde.

Muss ich einen fälschlicherweise gutgeschriebenen Betrag auf meinem Konto melden?

Wenn ich fälschlicherweise einen Betrag auf meinem Konto finde, der mir durch ein Versehen gutgeschrieben wurde, muss ich das dann der Bank melden?

...zur Frage

Muss ich meiner Bank melden wenn ich umziehe?

Hallo, ich mache eigentlich alles mit der Bank online. Aber ich habe bei meiner Bankleitzahl den Zusatz in welcher Stadt ich bin. Nun ziehe ich um, muss ich dies melden so dass dann auch die Bankleitzahl geändert wird oder ist es völlig egal, da ich eh nie Post bekomme?

...zur Frage

Was macht man bei einer falschen Gutschrift auf dem eigenen Konto?

Auf meinem Konto ist eine Gutschrift gelandet, die eigentlich nicht für mich sein kann, außer ich habe einen anonymen Spender. Ich weiß, dass ich das der Bank nicht melden muss. Aber was passiert, wenn keine Rückforderung gestellt wird? Gehört das Geld dann irgendwann mir und ich kann es ausgeben?

...zur Frage

Müssen Hartz 4-Empfänger Geldgeschenke melden?

Kann jemand, der Hartz 4 bekommt ein Geldgeschenk bekommen, ohne dass es auf das ALG angerechnet wird? Besteht eine Pflicht, das Geschenk zu melden?

...zur Frage

Jahressteuerbescheinigung kostenlos?

Fuer steuerliche Zwecke benoetige ich eine Aufstellung aller Ertraege, die ich auf Konten und Depots bei meiner Bank erzielt habe. Ist diese Aufstellung der Bank kostenpflichtig?

...zur Frage

Wann bucht paypal das Geld auf meinem Konto ab?

Wenn ich mit paypal etwas bezahle, wann genau wird das dann von meinem Konto abgebucht? Und wie ist es anders herum? Wenn ich eine Zahlung auf mein Paypal Konto bekomme, wird das dann automatisch auf mein Girokonto überwiesen oder muss ich das dann selbst auf mein Bankkonto überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?