Muss mein Mann für meine Schulden aufkommen?

3 Antworten

Wenn Du mit Deinem Mann ein gemeinschaftliches Konto führst, so kann auch da hinein vollstreckt werden.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/hafte-ich-fuer-die-schulden-meines-ehepartners-nein_113576.html

Ansonsten haftest Du alleine für Deine ! Schulden.

Nur wenn Du ohne eigenes Einkommen Schulden anhäufst könnte das ganze auch als Betrug ausgelegt werden - denn wovon wolltest Du von Dir getätigte Käufe ohne Einkommen bezahlen?

Nein die Schulden sind durch längeren nicht zahlenden Gehalt des arbeitgebers entstanden.

0

Meines Wissens nicht.

Du solltest aber keine Vollmacht für sein Konto haben, ein Gemeinschaftskonto wäre auch ungünstig.

Ich habe gelesen wenn ich kein Einkommen habe das mein Mannmir gegenüber dann unterhaltspflichtig wäre.wir sind aber nicht getrennt

0

Was möchtest Du wissen?