Muss mein Arbeitgeber ein Polizeiliches Führungszeugnis was er verlangt erstatten wenn ich ihn frage?

1 Antwort

für den Arbeitsvertrag brauche ein Polizeiliches Führungszeugnis

dessen Zahlung zu Deinen Lasten geht ..... so wie z.B. auch Kosten für beglaubigte Zeugniskopien.

Erstatten / übernehmen muss ein AG diese Kosten nicht.

was ich für 13 Euro online beantragen kann.

passe auf, dass Du dabei nicht noch zusätzliche Kosten für einen eher dubiösen Anbieter loswirst, der Dir lediglich den "Weg weist" wie Du das Zeugnis bekommst.

Wie z.B. beim folgenden Anbieter :

https://fuehrungszeugnis.org/?gclid=EAIaIQobChMI88a2rP_H7AIV1ZTVCh3_Gw3EEAAYAiAAEgKvGPD_BwE

Es ist seit 2016 möglich, das Führungszeugnis auch online zu beantragen. Das erspart den Weg zum Amt, aber auch die Behörden werden entlastet. Der Preis für unser Anleitung als Ebook im PDF-Format, welches Sie nach der Bestellung erhalten, beträgt 13,00 EUR.

Was möchtest Du wissen?