Muss man Wohnungsbesichtigungen in meiner Wohnung zulassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dazu bist du verpflichtet. Zwar können sie nicht verlangen zu jeder Tages- und Nachtzeit die Wohnung zu besichtigen, aber wenn sie dir rechtzeitig mehrere Termine nennen, hast du einen für dich passenden Termin zu dulden.

Überleg doch mal. Einen Monat für das Finden eines neuen Miters ist etwas knapp bemessen.

Wohnungsbesichtigungen nach Kündigung der Wohnung

Habe meine Wohnung gekündigt. Der Vermiter möchte nun, dass ich fremde Menschen zu Besichtigungszwecken in meine Noch-Wohnung lasse. Das will ich aber nicht! Bin ich dazu verpflichtet? Und wenn ja, wie viele Besichtigungen muss ich mir höchstens gefallen lassen?

...zur Frage

Muss ich potentielle Nachmieter reinlassen?

Wir möchten eventuell unsere Wohnung kündigen und fragen uns, ob wir verpflichtet sind, eventuelle Nachmieter zur Besichtigung in die Wohnung lassen zu müssen, oder ob der Vermieter warten muss, bis wir ausgezogen sind?

...zur Frage

Stromrechnung für alte Wohnung für einen Zeitraum in der wir nicht mehr dort Gewohnt haben.

Situation.

Wir sind seit dem 30.9.2010 Umgezogen und haben den alten Stromvertrag nicht gekündigt.

jetzt möchte der Stromanbieter für September und Oktober die Abschläge für diese Wohnung haben. Da wir aber in diesem Zeitraum nicht mehr in dieser Wohnung gelebt haben haben wir natürlich dort auch keine Strom verbaucht.

Muss ich diese Rechnung Zahlen?

...zur Frage

Neues Auto da, altes Auto 2 Monate später abwracken. Geht das?

Hallo, ich habe Reservierungsbescheid von der BAFA bekommen. Das neues Auto wird Ende Juni ausgeliefert, obwohl erst im September geplant war. Ich möchte das neues Auto aber schon 1.7. zulassen. Das altes Auto kann ich erst am 9.9.09 abmelden/abwracken, da ich dann 1 Jahr durchgehend habe. Meine Frage: Geht das überhaupt so, oder muss man gleichzeitig neu zulassen/abwracken??? Mein Autohändler ist sich nicht so sicher. Deshalb meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?