Muss man Wohnungsbesichtigungen in meiner Wohnung zulassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dazu bist du verpflichtet. Zwar können sie nicht verlangen zu jeder Tages- und Nachtzeit die Wohnung zu besichtigen, aber wenn sie dir rechtzeitig mehrere Termine nennen, hast du einen für dich passenden Termin zu dulden.

Überleg doch mal. Einen Monat für das Finden eines neuen Miters ist etwas knapp bemessen.

Pflegeld wird nicht regelmässig gezahlt

Hallo, Die Pflegekasse zahlt sehr unregelmässig, offen sind noch die Monate JUli, August und September und jetzt eigentlich auch schon der Oktober. Ich pflege meine Mutter , sie hat PS 2. Bis Ende Juni war ein PD beauftragt eine Teilpflege durchzuführen...aber die 200 euro die auf mamas Konto kamen waren auch immer rückläufig... aber seit ich meine MUtter alleine pflege geht wohl alles schief...

Ist das normal? bekommt man im Z. B. im Oktober das Geld für Juli? Gruss marie

...zur Frage

Lohnsteuerjahresausgleich durch den Arbeitgeber bei Krankengeld

Ich war von September bis Januar krank geschrieben und habe entsprechend ab Ende Oktober Krankengeld erhalten. Parallel hat mein Arbeitgeber im Dezember einen Lohnsteuerjahresausgleich gemacht, gemäß dessen mir ca. 1000 Euro zustehen. Ausgezahlt werden soll das mit dem Januar Gehalt (habe Januar teilweise wieder gearbeitet). Darf überhaupt in einem solchen Fall ein Lohnsteuerjahresausgleich vom AG gemacht werden?

...zur Frage

Kann man nach dem Studium noch über private Krankenversicherung der Eltern versichert bleiben?

Guten Morgen. Ich sitz hier gerade mit einem Freund, der mir folgende Frage diktiert: Er ist 26, wird im September 27 und ist voraussichtlich Ende Oktober mit seinem Studium fertig. Bislang ist er noch über die private Krankenversicherung der Eltern versichert, aber das wird sich wie er sagt mit seinem 27 Geburtstag ändern. Muss er sich danach selbst krankenversichern, oder kann man für den noch verlbleibenden Monat zwischen 27. Geburtsag und Ende des Studiums noch über die Eltern versichert bleiben? Danke

...zur Frage

Spekulationssteuerpflichtig?

Guten Tag, mein Mann und ich haben im Juni 2011 eine Eigentumswohnung gekauft und diese bis bis November 2014 bewohnt. Im Oktober 2014 sind meine Eltern in die Wohnung unentgeltlich mit eingezogen und bewohnen diese bis heute unentgeltlich. Meine Eltern zahlen das Hausgeld, wir tragen den Kredit der Wohnung weiter.

Wir möchten nun - unser am 07.10.2013 gekauftes Haus (Neubau, Fertiggestellt im Oktober 2014, Bezogen Ende November 2014) sowie - unsere oben beschrieben Eigentumswohnung

veräußern.

Meine Frage, fällt nun für die Eigentumswohnung Spekulationssteuer an?

...zur Frage

Home Office für Spanien, gemeldet in Deutschland?

Mein Freund (Italienischer Staatsbürger) wohnt und arbeitet aktuell in Barcelona. Er zieht aber demnächst um und wird ab September in Deutschland gemeldet sein, und noch bis Ende Oktober aus dem Homeoffice für 2 Monate für die Firma in Spanien arbeiten. Er wird pro Monat eine Woche vor Ort in Spanien im Büro arbeiten. Wo muss er dann Steuern zahlen?

...zur Frage

P-Konto, Samstags Freibetrag freischalten?

Hallo!

Der 1. Oktober 2018 fällt ja auf einen Montag.

Ich werde am 28.9. meinen Lohn bekommen meist erst um 16Uhr...

Folgender Sachverhalt:

Ich werde Ende September noch circa 400€ Freibetrag übrig haben aber dadurch das ich erst Freitag Nachmittag das Gehalt überwiesen bekomme, wird da keiner mehr meinen restlichen Freibetrag für September freigeben.

Die Frage ist nun ob ich Samstag an meinen noch verfügbaren Betrag rankomme?

Ist ja eigentlich kein Bankarbeitstag.

Bin bei der Sparkasse und habe Pfändungen drauf.

Hoffe, jemand hat meine Problematik verstanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?