Muß man Wohngeld und Kinderzuschlag bei der Berechnung von Kinderunterhalt angeben?

1 Antwort

Soweit ich weiß zähen sowohl Kinderzuschlag als auch Wohngeld als Einkommen und müssen bei der Unterhaltsberechnung angesetzt werden.

mein mann hat 4 kinder aus erster ehe u ich habe ein kind aus erster ehe - was erbt meine kind wenn ich sterbe?

...zur Frage

sie muß unterhaltszahlungen an Kinder von erster ehe bezahlen und ist wieder schwanger von mir

Meine Freundin muß Unterhalt bezahlen für die Kinder aus erster Ehe . Meine Frage : Sie ist schwanger von mir , muß sie wenn das Kind bekommt trotdem Unterhalt für die Kinder aus erster Ehe weiter bezahlen oder wird der Betrag herrunter gesetzt? Heirat ist nicht ausgeschlossen .

...zur Frage

Welcher Pflichtteil steht den Kindern aus der ersten Ehe zu?

Wie hoch ist der Pflichtteil der Kinder aus erster Ehe? Ehemann hat zwei Kinder aus erster Ehe. Mit seiner Ehefrau gehört ihm ein Haus (50:50). Im Wert von 400.000,-- Euro. Wie hoch ist der Pflichtteil, der seinen Kindern aus erster Ehe zusteht?Danke

...zur Frage

Muss bei Sorgerechtsabgabe weiter Unterhalt gezahlt werden?

Hallo Zusammen,

mein Mann hat aus erster Ehe eine Tochter. Nun ist aber seit einiger Zeit kein Kontakt mehr. Da seine Exfrau nun möchte, dass er das Sorgerecht abgibt, wüsste ich gerne, wie es denn dann mit der Unterhaltszahlung aussieht? Wenn er das Sorgerecht abgibt, muss er dann auch weiter Unterhalt zahlen?

Danke im Voraus für Antworten...

...zur Frage

Ich muß für die Kinder meines jetzigen Mannes aus erster Ehe aufkommen

Die Ex Frau meines Mannes wird mit einem Kind 14 Jahre von der Arge unterstützt.Wir zahlen momentan 90Euro monatlich an Unterhalt.Bei der Berechnung wurde aber mein Gehalt mit berechnet,obwohl ich selbst ein Kind 17 aus erster Ehe habe für die kein Unterhalt gezahlt wird,sie wird bei der Berechnung nicht berüchsichtigt da Sie ja nicht das leibliche Kind von meinem jetzigen Mann wäre.Kann das nicht verstehen warum muß ich für die Kinder meines Mannes aus erster Ehe aufkommen?Haben auch ein gemeisames Kind 9.ich Steh jeden morgen um 5 Uhr auf,habe 2 Stellen und dann noch den Haushalt und die Ex Frau tut gar nichts ,das kann doch nicht richtig sein...

...zur Frage

Wenn ich Wohngeld bekomme, werden dann auch meine Kinder zum Unterhalt herangezogen?

Es schaut so aus, als könnte ich von der Rentenhöhe her, ein bißchen Wohngeld bekommen. Das wäre schön und tät mir finanziell wirklich gut. Nun möchte ich aber gerne wissen, wenn ich das Wohngeld bekomme, werden dann auch meine Kinder vom Amt zum Unterhalt für mich herangezogen? Da möchte ich auf keinen Fall, würde dann den Wohngeldantrag nicht stellen. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?