Muss man volljährige Kinder noch versorgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte,( habe) ähnliches Problem und weiss das Du das nicht musst...Bei Kindern unter 18 ja aber über 18 nein.

Ein sehr schwieriges Thema. Unterhaltsansprüche bestehen nur bei Bedürftigkeit und die darf nicht mutwillig herbei geführt werden. Im Zweifel kann man die Unterhaltsgewährung einstellen und warten, ob das Kind seinen vermeintlichen Anspruch geltend machen wird.

Bis auf wenige Ausnahmen wirst Du sie versorgen müssen. Genauso wie sie später für deine Pflege mitaufkommen müssen.