muß man Verlust von Überweisungsträger der Bank melden wenn man Diebstahl vermutet?

0 Antworten

Melden Banken die Höhe der abgegebenen Freistellungsaufträge ans Finanzamt?

Müssen alle Banken die Höhe der bei Ihnen abgegegen Freistellungsaufträge ans Finanzamt melden? Wie werden hier Kontrollen durchgeführt, dass nicht unzulässig zu hohe Beträge freigestellt wurden.

...zur Frage

Muss man einen Diebstahl der EC-Karte der Polizei melden?

Oder reicht es, wenn man die Bank informiert?

...zur Frage

Ist man verpflichtet eine fehlgeleitete Überweisung, die man erhalten hat, der Bank zu melden?

Dies ist eine theorethische Frage zum Neuen EU-Recht beim Zahlungsverkehr, also betrifft mich bisher nicht. Angenommen: Also wenn man einen 5-stelligen Betrag in deutschland überwiesen bekommt, da der Überweisende sich mit der Konto-Nr. vertan hat, muss man diesen dann der Bank melden und wieder zurückgeben? Ich habe nämlich umgekehrt gehört, dass das Geld seit 31.10.2009 weg ist, wenn man sich vertippt, woraus man logisch folgern könnte, dass der irrtümlich begünstigte das Geld behalten darf. Oder ist das ganze von der Höhe der Überweisung abhämgig, die einem irrtümlich zukommt? Logisch wärre es, wenn man so eine Überweisung der Bank melden müsste, da ja der Überweisende durch den Verlust eines so hohen Betrages ruiniert würde. Aber Gestze sind nunmal nicht logiscvh, v.a. in Deutschland nicht.

...zur Frage

Immobilienfinanzierung trotz Schufa !!!!

Hallo und zwar folgendes ich und mein Mann wollen ein haus kaufen und habe mal eine frage

mein mann war heute bei der Bank und hat sich alles durchrechnen lassen mein mann hat eine Lebensversicherung (bei Tot bekomme ich 300.000 €) er hat 25.000 Eigenkapital und er ist im öffentlichen dienst angestellt von der ist soweit alles abgesegnet nur eine frage bleib und zwar mein mann hat vor kurzem Altschulden ab bezahlt steht auch in der Schufa als ausgeglichen nur sein Basisscore ist 51,50% sonst steht nichts drin !!! jetzt wissen wir nicht ob es daran scheitert vielleicht kennt sich ja jemand aus die von der Bank wollen sich irgendwann melden aber bin gespannt was ihr für Erfahrungen gemach habt

LG

...zur Frage

Muß man Kartensperrgebühr bezahlen wenn einem die Karte gestohlen wird?

Die Kartensperre der Bank ist doch mit Gebühren verbunden-auch dann wenn die Karte geklaut wird? Oder nur bei Verlust?

...zur Frage

Muss man seine Freistellungsaufträge zentral irgendwo melden?

Man kann ja nur zu einem bestimmten Betrag Freistellungsaufträge verteilen. Wie ist das, wenn man diese bei verschiedenen Banken hat? Kann man dann einfach jeder Bank den erforderlichen Betrag mitteilen? Oder muss man das zentral irgendwo angeben, damit überprüft werden kann, dass man den Freibetrag einhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?