Muss man Traveller Checks vorher beantragen?

1 Antwort

Du bekommst sie auch auf (fast) jedem deutschen Flufhafen und auf großen Bahnhöfen in einer Filiale der www.reisebank.de.

Ganz sinnvoll ist u.U. der Kauf von Partner Cheques, die von jedem der beiden eingelöst werden können.

Meister Merlin's Tipp mit der Hausbank/Internetbank ist nicht so verkehrt, weil es dort die Cheques evtl. günstiger gibt.

Türkische Währung (Lira) - lieber in Deutschland oder doch Vor Ort Geld wechseln

Hallo Finanzen Commuity,

ich werde im September nach Istanbul reisen und wollte fragen wo in Sachen Wechselkurs und Gebühren besser ist sein Geld zu wechseln?

Zuhause, vielleicht bei der Hausbank (bei mir Sparkasse und Volksbank) oder doch Vort ort in einer der Wechselstuben? Oder direkt per EC/Kredit Karte an einem Geldautomaten in der Türkei?

Dankeschön

(ganz nebenbei, war zwar schon oft im süden an der Türkischen Riviera, Antalya, Alanya, Side, Belek etc, ist aber mein erstes mal in Istanbul, deswegen: für Insider Reisetipps bin ich ebenfalls dankbar :-) .

...zur Frage

Können Reise-Schecks auch übertragen werden?

Können Reise-Schecks auch übertragen werden? Eine Freundin kam gerade von einer Reise zurück und hat noch paar Reise-Schecks übrig. Da jetzt aber ein Freund von ihr ebenfalls auf reisen geht, ist sie am Überlegen, ihm die Reise-Schecks zu übertragen, damit er sich die Gebühren sparen kann. Ist dies überhaupt möglich, können solche Zahlungsmittel auf einen anderen Namen (kostenlos) umgeschrieben werden?

...zur Frage

an Geldautomaten einer fremden Bank Geld abgehoben, Belastung nun zweimal, was tun?

hab bei einer Städtereise an einem fremden Geldautomaten abgehoben- und nun seh ich, das wurde zweimal abgebucht. was tun? Hab das Geld wirklich nur einmal bekommen!

...zur Frage

Wie mache ich eine Steuererklärung mit Kleinunternehmerregelung?

Ich hatte bereits die Frage auf Gutefragte.net erstellt aber bisher keine vollständige Antwort erhalten.

Ich bin im Moment dabei meine Steuererklärung für 2011 fertig zu machen, dies ist jedoch mein erstes mal und ich bin mir unsicher wie ich diese genau dem Finanzamt übergeben soll. Ich hatte vor ein paar Tagen bereits mit meinem Steuerberater 2 Stunden~ gesprochen der mir viel erklärt hat, jedoch habe ich den Teil wie ich dem Finanzamt genau das Ergebnis übermittle nicht verstanden.

Laut Steuerberater sollte ich das ganze spätestens bis zum 15.01 abgeben, aber um möglichen Ärger zu vermeiden besser zum 31.12. Das Finanzamt hat jedoch seit mehreren Tagen geschlossen und öffnet erst wieder am 01.01 und mein Steuerberater ist seit dem Gespräch bis zum 07.01 im Urlaub.

Was ich bereits gemacht habe: 1. Alle Kontoauszüge/Kreditkartenrechnungen von 2011 abgeheftet und jeden Eintrag deklariert (Privat/Geschäftlich ...) 2. Rechnungen/Kosten entsprechend hinter die Auszüge abgeheftet 3.Einnahmen/Ausgaben fertig gemacht in Form mehrerer Excel Tabellen

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe muss ich jetzt noch die Ellster Formulare ausfüllen und diese dem Steuerberater oder dem Finanzamt übergeben? Laut einer Antwort auf Gutefrage.net sollten das die Formulare "Einkommenssteuererklärung", Anlage G und Anlage EÜR, fehlt sonst noch etwas?

Wie übergebe ich das ganze nun dem Finanzamt und worauf muss ich achten?

Im Moment läuft mir die Zeit davon deshalb wäre ich für schnelle Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

traveller checks 2016?

wo bekomme ich traveller checks? ich möchte demnächst nach indien. dort möchte ich am liebsten mit wenig bargeld und ohne kreditkarte reisen. leider gab es bei meiner sparkasse keine travellerchecks. ec karten sind in indien ungültig.gibt es überhaupt noch banken bei den man diese bekommt oder gibt es alternativen? beste grüße ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?