Muss man steuerfreies Einkommen trotzdem angeben?

1 Antwort

Ja auch nicht zu besteurnde Einnahmen müssen in der Steuererklärung angegeben werden. Evtl. kannst du es ja auch zu deinem Vorteil nutzen .

Evtl. kannst du es ja auch zu deinem Vorteil nutzen

Wie?

1

Zahle ich Einkommenssteuer, wenn ich als freiberufler unter 400€ im Monat verdiene?

Ich bin Freiberuflich tätig und schreibe Rechnungen an meine Auftraggeber. Wenn ich im Monat unter 400 € verdiene, dann kann ich doch Familienversichert bleiben, zahle keine Rentenversicherung, oder? Und wie sieht es dann mit der Einkommenssteuer. Ist der Verdienst Steuerfrei, wie bei einem "400€-Job"? Gebe ich den Verdienst in der Steuererklärung an, wenn ja wo? oder muß ich das gar nicht angeben beim Finanzamt? Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Einkommen von Stiftung versteuern

Hallo, wenn man monatlich Geld von einer privaten Stiftung erhält - als Unterhalt während Studiums, sozusagen das was andere von den Eltern erhalten - wie muss man das in der Steuererklärung angeben? Als Einkommen, oder muss die Stiftung das versteuern (als Schenkung oder so)? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Muß man Finderlöhne eigentlich bei Steuererklärung angeben,wenn nicht unbeachtlich in der Höhe?

Sind Finderlöhne die man erhält steuerfrei- so wie Gewinne aus der Lotterie? Oder muß man das bei der Steuer angeben?

...zur Frage

Man muss Zinsen bei Steuererklärung doch nur bei Überschreiten des Freistellungsauftrages angeben?!

Man muss Zinsen und Dividenden bei der Steuererklärung doch nur bei Überschreiten des Freistellungsauftrages angeben oder? Es passiert doch nichts (von wegen Informationsvorbehalt), wenn man seine Kapitaleinkünfte dem Finanzamt bei der Steuererklärung nicht preis gibt oder?

...zur Frage

wenn Fahrtkosten zur Arbeit von Arbeitgeber bezuschußt, trotzdem in Steuererklärung angeben?

ich habe einen weiten Weg zur Arbeit. Mein Arbeitgeber gibt mir hier 0.30 Cent pro km dazu. Kann ich die Fahrtkosten trotzdem in der Steuererklärung angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?