Muss man seine Schulden eigentlich wieder zurückzahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst das genauso machen. Du tilgst das alte Darlehen mit einem neuen Darlehen. Bei Baufinanzierungen passiert das öfter, wenn man nach Ende der Zinsbindung die Bank wechselt. Die Restschuld bei der alten Bank wird mit dem Darlehen der neuen Bank getilgt, es bleiben die Schulden aber eben bei der anderen Bank. Das Spielchen kann man nur nicht ewig treiben, da die Lebenszeit begrenzt ist (das Problem haben Staaten eher weniger) und Deine Bonität möglicherweise sich geändert hat oder ändern wird (z. B weniger Einkommen beim Eintritt in den Ruhestand). Auch dieses Problem haben Staaten nicht, hier werden für die Bonität vorwiegen die Urteile der Ratingagenturen genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil zumindest bei den Staaten bis zu einem gewissen Grad sichergestellt ist, dass die Zinsen bezahlt werden.

Wer sagt eigentlich, dass Unternehmen keine Schulden zurückzahlen?

Und was passiert, wenn bei Staaten nicht mehr sicher ist, dass die Schulden gezahlt werden? Schau mal in Richtung Mittelmeeranreiher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uhrgl
16.09.2012, 22:18

Schau dir mal Banken und Versicherer owie Energieversorger und die meisten Telcos an, dann wird dir ein Licht aufgehn...

0
Kommentar von EnnoBecker
16.09.2012, 22:40

Mittelmeeranreiher

5 Ergebnisse (0,21 Sekunden)

Herzlichen Glü

3 davon verweisen nämlich hierher. Damit hast du den Monatspreis gewonnen: Eine 14tägige Fußwanderung durch Mecklenburg-Vorpo

Und nein, ich scheibe alle meine Sätze zu En

0

das halte ich für falsch. Firmen bekommen Kredite, wenn sie sog. Covenants einhalten. Diese stellen sicher, dass das Risiko in den meisten Fällen nicht zu gross werden.

Werden Kredite nicht mehr verlängert, könnten die meisten Firmen die Kredite auch tilgen - entsprechend der Covenants.

Hier Banken, Versicherer und Energieversorgen anzuführen ist nicht repräsentativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen kannst Du es ja und dann hier anschließend die beliebte Schufa-Frage stellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?