Muss man mit Bußgeld rechnen, wenn auf der Autobahn der Benzin ausgeht?

2 Antworten

Ich denke, dass allein, wenn nur der Kraftstoff auf der Autobahn ausgeht und man nur liegenbleibt auf der rechten Standspur, ohne dass man irgendjemand gefährdet, man keine Ordnungswidrigkeit begeht und damit kein Bußgeld erhält. Zudem muss natürlich unverzüglich und ausreichend das liegen gebliebene Auto gesichert werden.

eigentlich nicht höchtens im tunnel dort muss man mit Buschsgeld rechnen.

Lichthupe auf der Autobahn

Ich hatte heute bei der Autofahrt so einen Drängler. Der ist nahe aufgefahren und hat Lichthupe betätigt und geschimpft wie ein ... Das volle Programm. Mein Beifahrer hat das Kennzeichen aufgeschrieben. Kann ich den jetzt anzeigen? Was würde dem passieren? Geldstrafe?

...zur Frage

Bußgeld bei Mittelfinger zeigen?

Hallo,

wenn man auf der Autobahn bedrängt wird und der hinter her fahrende bei ca 140 kmh nur 1 - 3 m Abstand hält, und man aus Ärger und Unverständnis dem Überholenden dann den Mittelfinger zeigt, wenn er auf gleicher Höhe ist - welche Strafe kann das auf sich ziehen, wenn man dies zugibt?

Geldbußen? Und noch viel wichtiger: Einträg im Strafregister (Zweck Leumung / Bewerbungen / Arbeit für den Staat (Polizei etc))

Für eine Antwort bin ich dankbar.

Gruß

...zur Frage

Gibt es (illegale) Preisabsprachen bei Tankstellen?

Wie kann es sein, dass das Benzin an allen Tankstellen imer gleich viel kostet? Diese Absprachen untereinander sind doch nicht rechtens, oder? Warum wird da nicht eingeschritten? Zum Beispiel seitens des Kartellamtes.

...zur Frage

extrem hohes bußgeld in der Schweiz

Abzocke in der Schweiz,

bin neulich in der Schweiß geblitzt worden, 2 Schilder kurz hintereinander auf der Autobahn...100.... dann 80.. rums mit ich mit ( nach Toleranzabzug ) über 31 zuviel in die Blitze gerauscht.. Polizeianhörung in Deutschland, Bild zu gut, und jetzt der Hammer, jetzt wollen die 500 Euro von mir, sind die Schyzer wahnsinnig ? Wer kann mir einen Rat geben, ist Einspruch sinnvoll und wenn ja wie ? Danke im Vorraus für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?