Muß man im Italienurlaub Kreditkarte haben-keine Barzahlung mehr im Hotel möglich?

2 Antworten

in Italien haben sich die Auflagen durch die Behörden geändert. Das kommt von dem internationalen Druck der Finanzmärkte, die nicht nur in Griechenland, sondern auch in anderen Ländern zu Sparmassnahmen führten.

Warum nicht mehr bar? Das ist der gleiche Ansatz wie bei uns mit Handwerkerrechnungen. Die sind auch unbar zu begleichen.

In Italien kann man generell mit Karten zahlen, nicht nur mit Kreditkarte. Du kannst auch überweisen. Die Grenze liegt bei 1.000 Euro.

In Italien sind Kartenzahlungen üblich und die Verbreitung des Zahlungssystems länger etabliert als in D. Ein Hotel in bar zu zahlen in Italien wäre also so oder so seltsam.... Oder rennst du mit einigen Tausend Euro bar rum?