Muß man gelegentliche Bügelhilfe auch als 400-Euro-Jobber anmelden?

1 Antwort

Eigentlich schon. insbesondere, wenn man Nachbarn hat, die eventuell dazu neigen könnten mal das finanzamt, oder die Krankenkasse zu informieren.

Kann man seine Mutter als 400-Euro-Jobberin anstellen?

Kann eine junge Frau ihre, die selbständig ist ihre eigene Mutter auf 400-euro-Basis anstellen (für Haushalt und Kinderbetreuung) oder spricht da etwas dagegen?

...zur Frage

Welchen Urlaubsanspruch hat man 400 Euro-Jobber?

Welchen Anspruch auf Urlaub hat man als ein 400 Euro Jobber? Ich bin mir da nicht ganz sicher wo meine Rechte liegen und habe das Gefühl mein Chef ist auch nicht informiert, so dass er Urlaub der Mitarbeiter auf 400 Euro Basis erst einmal gar nicht eingeplant hat.

...zur Frage

Hat eine Putzhilfe auf 400 Euro Basis Anspruch auf bezahlten Urlaub?

Ich spiele mich mit dem Gedanken, mir im Haushalt helfen zu lassen. Wenn man also eine Putzfrau mit 400 Euro im Monat anmeldet, muß man denn dann auch wenn diese im Urlaub ist Lohn bezahlen. Oder einfach nur unbezahlt Urlaub gewähren?

...zur Frage

Kann ich meine Freundin als Haushaltshilfe anstellen und die Kosten steuerlich geltend machen?

Kann ich meine Freundin als Haushaltshilfe anstellen und die Kosten steuerlich geltend machen? Denn es heißt doch, daß man Haushaltshilfen beim Finanzamt anrechnen lassen kann.

...zur Frage

Muß Mutter eine private Kinderbetreuung bei der Knappschaft als 400-Euro-Kraft anmelden?

Muß eine Mutter, die beim Jobcenter eine Fortbildungsmaßnahme besucht und ihr Kind daher nachmittag betreuen läßt (bezahlt vom Jobcenter) diese private Kinderbetreuerin bei der Knappschaft als 400-Euro-Kraft anmelden?

...zur Frage

Kann man als studentische Hilfskraft auf 400-Euro-Basis arbeiten, wenn Studium schon beendet ist?

Guten Abend. Ich suche eine Antwort auf eine Frage zu einem 400-Euro-Job. Darf man, wenn man schon ein Studium beendet hat (Sportwissenschaft), und danach noch ein zweites aufnimmt als studentische Hilfskraft auf 400-Euro-Basis arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?