Muss man für Stop-Limits oder Stop-loss-Limits Gebühren bezahlen?

1 Antwort

Das kommt auf die Bank an. Schau ins Preis- und Leistungsverzeichnis - Du wirst dort die entsprechende Position ausgewiesen sehen. Idealerweise sind Limits und Stop-Loss-Orders nicht mit Zusatzgebühren verbunden, sondern im Falle der Ausführung werden nur die gewöhnlichen Ordergebühren verrechnet. Manche Banken verrechnen auch Gebühren für Limits im Falle der Orderstreichung, d.h. Nichtausführung.

Ich bezahle bei ING-Diba keine Limit- oder Stop-Loss-Gebühren.

Bei welchen Aktien empfiehlt sich ein Trailing-Stop -Loss und mit welchen prozent. Abstand?

Kann man das pauschal beantworten-wo macht das Trailing-Stop-Loss Sinn, wann u. wie setzt Ihr die Abstände?

...zur Frage

Stop Loss setzen?

Hallo,

ich habe mich ein wenig mit Stop-Loss Order beschäftigt, bisher habe ich noch keinen gesetzt aber aber ich will das jetzt unbedingt machen.

Es wird ja empfohlen den Stoppkurs 10-20% unter dem aktuellen Wert zu setzen.

Wie oft sollte man den Kurs aktualisieren? Z.B. hat meine Amazon-Aktie ja durch die guten Zahlen 4% zugenommen, sollte man da noch am gleichen Tag den Stoppkurs aktualisieren? Das wird ja, wenn man viele Aktien hat, irgendwann ziemlich aufwändig.

Gibts da sinnvolle Expertentipps?

Und was passiert eigentlich, wenn man z.B. auf die Facebook-Aktie einen Stoppkurs bei 10% unter aktuellem Kurs gesetzt hat und dieser fällt dann aber nachbörslich um 20%?

...zur Frage

Wie sollte man Stop-Loss-Marken festlegen?

Man kann Stop-Loss-Marken doch im Prinzip so festlegen, wie man möchte. Oder sind einem irgendwelche grenzen gesetzt? Was ist für einen eher vorsichtigen Anleger ein vernünftiger Wert, ume inen Stop-Loss festzulegen. Gibt es einen Orientierungs/Standardwert?

...zur Frage

Kann eine Stop-Loss-Order jederzeit geändert werden?

Kann eine Stop-Loss-Order jederzeit geändert werden? Wenn die Aktie z.B. stetig steigt und man die Stop-Loss-Order ebenfalls anpassen möchte, um nicht so viel von seinen Gewinnen wieder zu verlieren.

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile hat ein Stop-Loss-Limit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?