Muss man für Radio im Schrebergarten auch GEZ bezahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Haushalt muss nur ein Mal GEZ zahlen, egal wie viele Geräte man hat. Wenn du also bei dir zu Hause schon zahlst, dann musst du nicht nochmals zahlen.

Und generell würde ich es für moralisch vertretbar halten wenn man einfach verschweigt, dass dort ein Radio steht. Es könnte ja sein, dass man es jedes Mal mit bringt ;-)

GEZ bei Wohnung, die als Büro genutzt wird

Hallo, ich wohne in einer WG und meine Mitbewohnerin bezahlt die GEZ Gebühr für die WG, so dass ich keine GEZ bezahlen muss - privat.

Ich bin selbständig tätig und arbeite von zu Hause aus- seit jeher habe ich GEZ Gebühren bezahlt - da jetzt pro Adresse nur ein mal bezahlt wird - fällt da drunter auch gewerblich genutzte Laptops?

Muss ich GEZ bezahlen für meinen gewerblich genutzten Laptop wenn für die Wohnung - also gleiche Adresse- schon GEZ gezahlt wird?

...zur Frage

Rentner mit kleiner Rente, kann er Sozialhilfe bekommen um seine GEZ-Gebühren bezahlen zu können?

Gibts für einen Rentner, der kleine Rente hat, Sozialhilfe, damit er seine GEZ-Gebühren bezahlen kann? Sonst kommt er finanziell schon um die Runden.

...zur Frage

Darf AG anfallende GEZ-Gebühren für den Radio des Mitarbeiters steuerfrei übernehmen?

Mein Arbeitgeber übernimmt die vierteljährl. anfallenden GEZ-Gebühren für meinen Radio am Arbeitsplatz. Neulich meinte er, er müsse diese übernommenen Kosten als sog. geldwerten Vorteil über meine Lohnabrechnung versteuern. Stimmt das?

...zur Frage

Neue GEZ Gebühren: bezahlt Vermieter oder Mieter?

Da die neuen GEZ Gebühren pro Wohnungseinheit bezahlt werden müssen und nicht pro Gerät, müssen die Kosten vom Vermieter oder dem Mieter getragen werden?

Schließlich bin ich als Mieter nicht der Wohnungseigentümer.

...zur Frage

Grundsicherung im Alter: wer bezahlt GEZ-Gebühren?

Hallo! ich würde gerne wissen, welchen Anspruch auf Übernahme von GEZ-Gebühren ein Rentner hat, der vom Staat Grundischerung erhält. Oder muss gar nicht gezahlt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?