Ich wurde im letzten November mitten in meinem Urlaub und meiner Probezeit, welche zum 1. Dezember geendet hätte, gekündigt und das ohne jegliches Vorgespräch oder einer Vorwarnung.
Nach meinem Urlaub hätte ich aber noch 4 Tage arbeiten kommen sollen, für was ich mich Psyschich einfach nicht im Instande sah, da es wirklich mein Traumberuf war und ich mit allen Kollegen gut klar kam. Wie schon gesagt, die Kündigung erfolgte ohne irgendein Gespräch und ohne eine Vorwarnung, meine Arbeit wurde immer anerkannt.
Als Grund nannte man mir dann am Telefon noch nicht mal einen triftigen Grund.
Ich habe mich für die Restlichen 4 Tage dann Krank gemeldet, aber habe keine Krankmeldung abgegeben.
Nun aber zum wesentlichen:
Im Dezember bekam ich dann einen Bruchteil meines eigentlichen Gehaltes (Bei vollem Monat 1000 Brutto, Netto= ca 780, Dezember dann 382,47€)
Nun bekam ich ein Schreiben von einem Inkassobüro (mediafinanz), dass ich 229,30 Euro zurückzahlen soll, wovon 159,10€ die Überzahlung vom Gehslt sind.
Muss ich den Betrag bezahlen oder nicht?
Wie sieht die Rechtslage aus?
Im Vertrag steht was von bei überzahlung verrechnen die das mit dem nächsten Gehalt bzw etwas mit zurückzahlen wenn es mir auffällt.
Wie sieht es genau aus?
Danke im Vorraus!
PS: Sollte eigentlich ein Jahrespraktikum werden