Muss man einen Versicherungsschutz fürs Auto im Ausland extra abschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der EU sollte das alles kein problem mit dem versicherungsschutz sein.

bei exotischen ländern würde ich mich vorab informieren, wobei wohl eher der fall, dass du unverschuldet in einen unfall verwickelt bist und der gegner bezahlen sollte, ein problem darstellen könnte.

in manchen ländern geht man in so einem falle leer aus, weil die deckungsgrenzen nicht für europ. kosten ausreichen. für so einen fall empfehle ich dir eine zusatzversicherung, die zahlungsausfälle abdecken.

Muss man nur deutsche Mehrwertsteuer zahlen wenn man Auto im Ausland kauft?

Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zu kaufen. Weil ich natürlich möglichst günstig kaufen will, bin ich auf die Idee gekommen, im Ausland zu suchen. Mir wurde in dem Zusammenhang gesagt, dass man, wenn man dort ein Auto kauft, nur die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen muss, nicht aber die Steuern des Gastlandes. Kann das jemand bestätigen? Dankeschön

...zur Frage

Braucht man auch in der privaten Krankenversicherung eine Auslandskrankenversicherung?

Braucht man auch als privat Versicherter eine extra Krankenversicherung fürs Ausland oder ist das nur bei der GVK nötig?

...zur Frage

Kann meine Mutter eine Auslandskrankenversicherung für mich abschließen?

Ich werde bald für ein paar Monate ins Ausland gehen und muss desshalb eine extra Auslandskrankenversicherung abschließen, da meine Krankenkasse dieses Land nicht abdeckt. Jetzt bin ich aber bereits in einem anderen Ausland, welches von meiner KK versichert ist. Da ich nicht in Deutschland bin, aber eine Auslandsversicherung abschließen muss, wollte ich fragen, ob ich meiner Mutter eine Vollmacht geben kann, so dass sie in meinem Auftrag die Versicherung abschließt?

...zur Frage

Wann lohnt es sich das Auto auf den eigenen Namen anzumelden?

Ich kenne es, dass man sagt, dass es günstiger ist, wenn man das Auto auf einen Namen der Eltern laufen lässt, aber irgendwann muss sich das doch ausgleichen oder nicht? Wer kann mir sagen, wie alt man sein muss und wie lange man den Führerschein haben muss, um das Auto auf den eigenen Namen ohne Nachteile anmelden zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?