muß man ein Aquarium der Hausratversicherung melden?

1 Antwort

Es gibt Versicherungen, in denen Aquarien mitversichert sind, bei anderen muss man sie gegen einen kleinen Aufschlag zusätzlich versichern. Wie Demostenes schon sagt, werden 100 Liter nicht die Substanz eines Hauses beschädigen, aber 100 Liter Wasser, die auslaufen, wenn man nicht zuhause ist und sich über 2 Tage im Parkett einsaugen, sind nicht zu verachten. Also – unbedingt versichern!

Übernimmt Hausratversicherung auch Reparaturkosten?

Hallo, ich wüsste gerne ganz allgemein, ob eine Hausratversicherung prinzipiell auch Reparaturkosten übernimmt, oder sie nur greift, wenn ein Teil des Inventars komplett unbrauchbar ist und neu beschafft werden muss?

...zur Frage

Zusätzliche Haftpflicht- und Hausratversicherung bei Zweitwohnsitz notwendig?

Wenn man einen Zweitwohnsitz aus beruflichen Gründen bezieht und diesen unter der Woche bewohnt. Braucht man dann dann eigentlich zusätzlich zu den Versicherungen des Hauptwohnsitzes für den Zweitwohnsitz dieselben Versicherungen nochmals, oder wird der Zweitwohnsitz ebenfalls automatisch mit abgedeckt?

...zur Frage

Hausratversichung Schlüsseldienst

beahlt die hausratversicherung den schlüsseldienst, wenn der schlüssel in der wohnung vergessen wurde?

...zur Frage

Sollte ich wegen einem großen Aquarium noch einen Zusatz zur Hausratversicherung hinzunehmen?

Hallo, ich werde wohl nächste Woche ein mittel-großes Aquarium geliefert bekommen. Sollte ich da vielleicht nochmals mit meiner Hausratsversicherung sprechen? Oder ist so etwas schon bei der Standard Variante mitinbegriffen?

Danke

...zur Frage

Hausrat- wie hoch muss er versichert sein?

Wie hoch sollte bei einer Hausratversicherung die Deckungssumme sein?

...zur Frage

Kann die Hausratversicherung Anforderungen an die Qualität vom Garagentürschloss stellen?

Hallo, ich habe ein normales Zylinderschloss, es steht nicht vor oder ähnliches !

Habe mal gehört das Zylinderschloss muss 5 oder 6 Sicherheitsstift oder Zacken verbaut haben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?