Muss man eigentlich Bußgelder in nicht EU Ländern zahlen?

1 Antwort

Also, wenn ich in Malawi wohnen würde und hätte einen Stafzelltel aus D, würde ich nciht zahlen udn wahrscheinlich auch nie zahlen müssen.

Aber die deutschen Behörden würden Strafzettel aus anderen Ländern die ihnen von dort zugeschickt werden, auch vollstrecken. Zwischen den EU Ländern gibt es dazu auch ein ausdrückliches Abkommen.

Nur zur Sicherheit, es gibt Länder die über diese Dinge ein genaues Register führen. Also könnte es bei der nächsten Einreise am Flughafen Tokio Narita ein anz böses Erwachen geben, wenn man plötzlich in Arrest sitzt und nur gegen Zahlung zuzüglich Zinsen und Gebühren wieder rauskommt.

Bei Mietwagen zeiht Dir das Mietwagen unternehmen das über Deine Kreditkarte ein.

Parkschein nachlösen nicht erlaubt?

Ich habe dafür, dass ich einen Parkschein nachgelöst habe, weil bem ersten die Parkzeit abgelaufen war, eine Strafe von 15 Euro zahlen müssen, weil mich eine Politesse dabei beobachtet hat. Sie hat mir erklärt, so was sei nicht erlaubt. Aber irgendwie machen das doch alle, denke ich. Wenn ich für eine Erledigung nur noch 15 Minuten brauche, fahre ich doch den Wagen nicht weg, und such mir einen neuen Parkplatz. Ist doch hirnrissig? Warum macht man da so einen Aufriss und kassiert gleich Bußgeld?

...zur Frage

Kann man eine Art Prozesskostenhilfe bei Bußgeldanfechtung beantragen?

Ein Bekannter hat innerhalb von 5 Tagen 5 Strafzettel bekommen, da er sein Auto vor seiner neuen Wohnung angeblich falsch geparkt hätte, obwohl er seit dem 2. Tag über einen Anwohnerparkausweis verfügte. Jetzt flattern nach und nach die Zahlungsträger ein, die davor warnen Einspruch einzulegen, da man sonst alle zusätzlichen Kosten tragen müsse. Das hört sich für mich nach Erpressung an um zu vermeiden, dass die Bürger Einsprüche geltend machen. Kann man für so etwas auch eine Art Kostenbeihilfe beantragen? Unverschämt ist das ja wohl von der Stadt...

...zur Frage

Wird Bußgeldbescheid aus Österreich in Deutschland vollstreckt?

Ich habe jetzt einen Bußgeldbescheid von 50 € aus Österreich erhalten. Was passiert, wenn ich nicht zahle?

...zur Frage

Erzwingungshaft wegen 5 Euro möglich?

Stimmt es, dass man wegen eines nicht gezahlten Bußgeldes in Höhe von 5 Euro in Erzwingungshaft kommen kann?

...zur Frage

Strafe bei Nichtbenutzung des Radweges?

Vergangene Woche musste ich € 15 Bußgeld zahlen, da ich einen vorhandenen Radweg nicht genutzt habe, sondern auf der Strasse gefahren bin. Der Ragweg ist nämlich an der Stelle, und noch ziemlich weit danach, in einem sehr schlechten Zustand. Die Polizeistreife hat mir gesagt, wenn ein Radweg vorhanden ist, muss er auch genutzt werden. Ist das tatsächlich so? Ich muss einen Radweg nutzen, der so miserabel ist, dass man Angst um sein Rad haben muss? Ich möchte nämlich gerne Widerspruch gegen das Bußgeld einlegen.

...zur Frage

Bußgeld in Raten zahlen als Student?

Hey alle,

Rotlichtverstoß in der Probezeit :(

Ich habe leider ein höheres Bußgeld zu zahlen, da ich noch 20 bin und noch student, kann ich die nicht so einfach bezahlen. ist es möglich als Student diesen Betrag in drei oder vielleicht wenigstens zwei Raten zu zahlen?

bitte kein Grund dumme Kommentare ich weiß dass ich einen Fehler gemacht hab.

Ich freue mich schon auf die Antworten von euch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?