Muss man der Klofrau Geld geben?

1 Antwort

wer sagt denn, dass die nicht viel geld bekommen. wenn bei nur 300 gästen im club durchschnittlich jeder zweimal auf die toilette geht und 50 cent gibt, sind ratzfatz 300 euro in der kasse. auch ohne gehalt ist damit die toilettenfrau die großverdienerin im laden. davon können ausgebildete servicekräfte nur träumen.

3 Geschwister, Haus und Wohnung geerbt, problem unter Geschwistern?

Hallo, ich habe überhaupt keine Erfahrung in dieser Angelegenheit und fange mit meinem(unseren) Anliegen wie folgt an. Hoffe das sie mir hierbei paar nützliche Informationen bzw. Ratschläge geben können. Vielen Dank im voraus. 

Vor ca. 4 Monaten ist nachdem unser Vater bereits vor ca. 3 Jahren verstorben ist auch unsere Mutter die Alzheimer hatte mit 88 gestorben. 

Nun wir die Erben, wir sind drei Geschwister im Alter von 58, 60 u. 64. 

Wir die Beiden jüngsten 58 und 60 kommen miteinander sehr gut klar. Aber mit unserer ältesten Schwester kommen wir seit Jahrzenten überhaupt nicht klar. 

Wir die zwei jüngsten haben in den vergangenen Jahrzenten wenig bis kaum Kontakt zur ältesten Schwester. Wenn dann auch NUR zu besonderen Anlässen (wie hier z.B. zur Beerdigung unserer Mutter). 

Kaum ist man zusammen und schon knistert es zwischen der ältesten und uns zwei jüngeren.

Wir wussten schon das unsere Eltern uns irgendwann mal ihr Haus und ihre Wohnung uns vererben werden. Keinerlei Testament liegt vor.

Nun haben wir diese beiden Objekte  :( :(

Beide Objekte müssten auf jeden Fall von Grund auf saniert und renoviert werden um es auf einen gut wohnbaren Zustand zu bringen.

Zudem habe ich erfahren das Strafzahlungen offen sind, weil unsere Eltern mehr bebaut haben als erlaubt. Wer weiß was sonst noch an Zahlungen offen sind.

Unser mit grossen Problem ist auch, unsere älteste Schwester macht uns ziemlich rund und sagt schon was Sie alles aus der Wohnung und dem Haus schon mal haben möchte. Sie hat wie ich erfahren habe sogar bereits alle Kleidungen von unserer Mutter aus der Wohnung mitgenommen. Dann hätte sie schon gesagt was sie sonst noch alles (schon ältere Sachen) haben möchte, da sie zum einen die älteste ist und es ihr am ehesten zusteht. Möchte nicht wissen was sie ohne unser Wissen bereits alles mitgenommen hat. Zudem erfolgt bisher keinerlei finanzielle Unterstützung wie z.B. für Beerdigung, Gutachter etc.

  • - WELCHEN RECHT HAT SIE HIERZU?
  • - UND WIE SOLLEN WIR SIE DARAUF ANSPRECHEN?
  • - WIE KANN MAN HIER VERNÜNFTIG VORGEHEN?

Meine jüngere Schwestern und ich sind seit nunmehr über 30 Jahren krank (ich Rheuma und sie MS) und sind daher körperlich und psychisch kaum in der Lage all diese Probleme zu bewältigen. Wir sind komplett überfordert und das macht sich seit geraumer Zeit auch bei uns beiden gesundheitlich sehr sehr bemerkbar. Rheumaschub, Psyche etc.

Am liebsten würden wir die die zwei jüngsten es sehen, wenn alles verkauft wird und jeder schlussendlich seinen Anteil bekommt. NUR unsere älteste Schwester ist schon ganz scharf auf ALLES. Nur wissen wir das sie nicht das Geld dazu hat uns auszubezahlen. 

  • - Was können wir tun?  

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Ratschläge.

...zur Frage

Wie kann man steuerlich die Unterstützung einer bedürftigen Person geltend machen?

Hallo zusammen,

Person A (24 Jahre, männlich) wohnt mit Person B (23 Jahre, weiblich) in einer Wohnung. Person A verdient volles Gehalt, Person B geht noch studieren, erhält Kindergeld, aber keinen Unterhalt der Eltern, da nach der zweiten abgebrochenen Ausbildung der Unterhaltsanspruch erloschen ist. Person B verdient kein Geld, d.h. Person A zahlt den kompletten Lebensstandard.

Kann Person A in seiner Steuererklärung die Unterstützung einer bedürftigen Person geltend machen?

Hoffe ihr könnt mir da kurz eine Antwort zu geben :) Einen schönen Abend noch

...zur Frage

Trotz Vollzeit-Beschäftigung haben immer mehr Menschen einen Nebenjob. Was sind die wesentlichen Ursachen?

Müsste nicht z.B. das mäßige Lohnniveau (als mögliche Ursache) in vielen Branchen mit Fachkräftemangel stärker steigen als der Fall, aufgrund höherer Nachfrage?

...zur Frage

Elternzeit und trotzdem Weihnachtsgeld?

Guten Abend,

ich habe nur eine schnelle Frage. Wenn man sich in Elternzeit befindet, hat man dann Anspruch auf Weihnachtsgeld, wenn die Kollegen, die normal arbeiten, das Geld ausgezahlt bekommen?

Einen schönen ersten Advent noch und danke im Voraus

...zur Frage

Wie viele Steuern muss ich ggf. nachbezahlen als Schüler der nach 6Monaten Minjob einen Ferienjob annimmt?

Hallo und schönen guten Abend,

Ich bin Abiturient und verdiene mir nebenbei ein wenig Geld durch einen Nebenjob(ca. 350mtl), nun möchte ich in der Zeit zwischen Abitur und Studium ein wenig Geld verdienen durch einen Ferienjob. Nun meine eigentlich Frage, wie viel darf ich bei diesem Ferienjob verdienen, bzw. muss ich irgendwelche Steuern nachbezahlen?

...zur Frage

Kostgeld während des Abiturs?

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage und zwar ist es möglich das von einem Abiturient Kostgeld verlangt wird der nicht einmal ein festen Monatsverdienst hat? Die Person hat hin und wieder nen Nebenjob wo das Geld davon dann auch wieder in Kleidung und andere kosten fließen... Sollte das Kindergeld nicht eigentlich als Kostgeld reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?