Muss man der Bank mitteilen wofür man einen Kredit in Anspruch nehmen möchte?

1 Antwort

na klar, denn der Kredit kann ja zu folgekosten führen. Wenn einer 5.000,- Euro für einen Möbelkauf plant, dann passiert da ncihts. WEnn für die gleichen 5.000,- Euro ein autogekauft wird, sind Kosten von über 100 euro Monatlich für den Unterhalt zu erwarten und könnten die Ratenzahlung beeinträchtigen.

Kredit bei der Sparkasse? Was meint ihr?

Hallo,

mein Sohn möchte BF17 mache und befindet sich z.Z. in einer Berufsausbildung wo er Monatlich 316 EUR bekommt. Er wird in 3 Monaten 17 Jahre alt und möchte jetzt schon anfangen, allerdings brauch er ein Gutachten vom Augenarzt weshalb sein Geld nicht reichen würde um auch schon Fahrstunden zu nehmen geschweige denn sich anzumelden. Jetzt hat er mich gefragt ob es nicht möglich währe einen "kleinen" Kredit bei der Sparkasse zu nehmen (Klein heißt ca. 1.500 - 2.000 EUR) damit er alles am Stück durchziehen kann und nicht immer mit Fahrstunden bis zum ersten warten muss, bis seine Ausbildungsvergütung kommt.

Jetzt kommt die eigendliche Frage: Ich habe in meiner Schufa noch 900 EUR von dem Insovenzverfahren stehen, es wird nach 3 Jahren automatisch gelöscht und ich bin seit 2 Jahre draussen. Mein einkommen beläuft sich auch 450EUR unterhalt 865 EUR Rente (Frührente) und 320 EUR Pflegegeld sowie das Kindergeld für meine beiden Kinder im Höhe von insg. ca. 370... Meint ihr, die Sparkasse gibt mir einen Kredit mit 220 EUR Raten im Monat oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?