Muss man den Gewinn aus Bitcoins vor einem Immobilienkauf versteuern und wenn ja: Wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Gewinn aus bitcoinspekulationen, sind ebenso zu behandeln, als hätte man ein Bild gekauft und mit Gewinn weiterverkauft.

Paragraph. 23 EStG

Lange keine BC-Frage mehr gehabt. Und um sie zu beantworten: Wenn die BCs ab 2009 erworben worden sind, muß man BC-Gewinne versteuern. Was das nun mit dem Immobilienkauf zu tun hat, vom zeitlichen Zusammenhang mal abgesehen, erschließt sich mir aber nicht.

EnnoBecker 12.12.2013, 14:20

Wenn die BCs ab 2009 erworben worden sind, muß man BC-Gewinne versteuern

Ich such mich noch mal dumm: Wo steht denn das? Ich werde weder in § 20 (2) noch in § 23 fündig.

Und was ist mit der ganzen Deflation im Urwald?

0
Privatier59 12.12.2013, 14:26
@EnnoBecker

Hier gehts zu wie auf dem Bauernhof: Irgendeiner meckert immer. Ich geh gleich mal §§ suchen. Hast Du ne Ahnung, mit welchem Buchstaben das Gesetz anfangen könnte?

0
staatsbankrott 12.12.2013, 15:33

Der Zusammenhang: Naja, ich dachte, dass man vielleicht evtl. gefördert wird, indem Vermögen, was zum Immobilienkauf verwendet wird, evtl. nicht versteuert werden muss... oder sowas. War nur eine spekulative Annahme. ;D

Aber schade, wenn es einen solchen Zusammenhang nicht gibt.

0

Was möchtest Du wissen?