Muss man BWL studieren um später in einer Bank arbeiten zu können?

2 Antworten

Es gibt viele die Jura gemacht ahben, ich ahbe auch schon Germanisten elebt und auch Psychologen, aber selten

Das könnte sicherlich z.B. auch Mathematik sein. Die arbeiten dann im Bereich der Produktstrukturierungen.

Finanzamt erkennt mein nebenberufliches BWL Studium nicht an?

Hallo,

ich arbeite bei einer Bank und studiere seit 2016 nebenberuflich BWL. Ich bezahle monatlich 250 Euro Studiengebühren. Ich habe diese in meiner Steuererklärung 2016 angegeben und sie wurden auch berücksichtigt. Ich bin mittlerweile umgezogen und mein “neues” Finanzamt weigert sich das Studium zu berücksichtigen weil “kein beruflicher Zusammenhang” nachgewiesenen werden kann. Wie weise ich sowas nach? Kann ich dagegen Einspruch einlegen? Ich habe die Steuererklärung selber gemacht. Sollte ich vielleicht jetzt lieber einen Steuerberater kontaktieren?

Danke für die Tipps :)

...zur Frage

Wie werde ich Unternehmensanalyst bzw. Finanzanalyst? Wie werde ich Fondsmanager?

Das sind die Fragen, die bei mir seit Wochen im Kopf hängen geblieben sind, aber eine gezielte Antwort/Rezept darauf, wie ich dieses Ziel/diese Ziele erreichen kann wurde mir nicht gegeben, die meisten Artikel o.ä. sind überhaupt nicht aktuell. So einiges weiß ich zwar auch schon, also ich vermute zumindest, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen hab, bin 19 Jahre alt und studiere Banking and Finance (momentan im 2. Semester). Mir würden Erfahrungsberichte und gezielte Antworten auf meine Frage/Fragen sehr weiter helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ausbildung oder Studium um in Bank Karriere zu machen?

Was würdet Ihr einem Abiturienten raten, wenn er zu einer Bank will: Sollte er studieren und dann in der Bank einsteigen oder gleich eine Ausbildung machen? Gibt es noch die Karrieren vom Lehrling zum Chef oder sind die Zeiten vorbei?

...zur Frage

Welchen Stundenlohn kann ich als Masterstudent verlangen?

Liebe Community,