Muß man bei Umzug ins Pflegeheim auch Rundfunk anmelden?

3 Antworten

Vorerst nicht!! Das heißt jetzt Rundfunkbeitrag. Mitte Dezember haben sich die ÖRS darauf geeinigt. Zitat :

"Die Intendantinnen und Intendanten von ARD, ZDF und Deutschlandradio haben sich darauf verständigt, dass Pflegeheimbewohner ab 2013 keinen Rundfunkbeitrag zahlen müssen."

"...dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk sei nachdrücklich daran gelegen, keine sozialen Härten entstehen zu lassen."

http://www.ard.de/intern/kein-rundfunkbeitrag-fuer-heimbewohner/-/id=1886/nid=1886/did=2766784/1n47x5i/index.html

Gruß Z... .

Gute Frage, vor allem weil es die GEZ so gar nicht mehr gibt und alles neu geregelt ist.

Das Heim fragen !