Muss man bei Privatinsolvenz die Gerichtskosten zahlen?

2 Antworten

Und was ist mit dem Selbsteinbehalt? Bei meiner Scheidung wurden mir die Gerichtskosten jetzt erlassen.

GefundeneAntwort

Wieviel darf ich monatlich verdienen damit mir bei einer Privatinsolvenz nichts abgezogen wird

Da ich zu Schulden habe und langsam nicht mehr weiß was ich überhaupt bezahlen muss möcht ich gerne private Insolvenz anmelden;

Wäre nett wenn ich ein paar Tipps und Anregungen haben könnten.

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Mein Ex Mann hat die Privatinsolvenz abgeschlossen und ich muß die Schulden zahlen

Hallo ich hab da mal ne Frage im laufe der Jahre hab ich die gemeinsamen Schulden abgezahlt hatte auch einen Titel gegen meinen Ex Mann der leider mit in die Privatinsolvenz geflossen ist und ich somit Nase mache. Ich hab Jahrelang mit meinem Sohn am Existensminimum gelebt um den Mist abzubezahlen waren insgesamt 30 000€ nun ist es so das mein Ex seine Privatinsolvenz abgeschlossen hat das war im Jahr 2010. Nun haben sich wieder 2 Gläubiger bei mir gemeldet die Geld haben wollen insgesamt nochmal so rund 15 000 ich hab so die Faxen dicke mein EX macht seid er in die Insolvenz gegangen ist einen auf Hatz IV und ich bin die dumme weil ich arbeiten geh. Nun zu meiner Frage habe ich überhaupt eine Chance das Geld dann wieder zur hälfte einzuklagen und was von ihm zu bekommen oder ist das dann auch mit seiner Insolvenz weg und ich muß das wieder allein tragen. Finde das ehrlich gesagt ein bißchen ungerecht wenn es so wäre.

...zur Frage

Wieviel darf man verdienen wenn man Privatinsolvenz angemeldet hat?

Eine Freundin würde gerne Privatinsolvenz anmelden. Nun hat sie Angst ihre monatlichen Ausgaben mit dem teils gepfändeten Gehalt nicht zahlen zu können (sie hat eine kleine Tochter). Wieviel darf man denn höchstens verdienen wenn man Privatinsolvenz angemeldet hat? Gibt es da einen festen Satz oder richtet sich das nach der jeweiligen Lebenssituation?

...zur Frage

insolvenz vor dem auswandern-

Also hallo erstmal..ich habe das problem, dass ich hier in deutschland wohl nicht bleiben möchte und ein gutes angebot habe ich auch schon bekommen ich kann bei verwandten von einem freund wohnen jetzt ist nur das ding, das ich noch schulden bei meiner bank habe also einen laufenden Kredit.jetzt die frage, kann ich einfach auf diese sommer privatinsolvenz anmelden und dann wegziehen und wenn ja wie lange dauert das bis die insolvenz angenommen wird. kann ich auch einfach bevor ich auswander noch ein kredit aufnehmen und wird der dann auch in die insolvenz gerechnet. danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Ex-Frau Vollstreckt Unterhaltstitel nach beendeter Privatinsolvenz

Die Ex meines Partners hat seit 7 Jahren einen Unterhaltstitel gegen ihn. Hat jedoch nie was gefordert da sie selbst in einer Privatinsolvenz. war. Diese ist jetzt abgelaufen und promt vollstreckt sie,was ja auch ihr gutes Recht ist. Nun wüsste ich gern wie das in einer Privatinsolvensz ist. Hätte sie da nicht schon früher was einfordern müssen um damit auch teilweise Schulden zu begleichen? Ich denke nämlich nicht das sie den Titel bei der Insolvenz angegebn hat. Oder ist es tatsächlich erlaubt sich diesen Unterhalt während der Insolvenzzeit "anzusparen" und erst danach zu holen?

...zur Frage

ich habe noch ein jahr priva insolvenz darf ich mir dann ein auto kaufen

hallo zusammen das ist die erste frage die ich hier stelle und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bin seit 5 jahren ihn der privatinsolvenz und habe mir etwas geld gespart um mir ein klein wagen zuholen gebrauchten. darf mann das. oder darf ich das auf meinen namen machen kaufen und auch anmelden. wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?