Muss man bei Hartz 4 die Gutscheine, die man zu Weihnachten bekommt angeben?

4 Antworten

Schlau wäre es, derartige Geschenke diskret zu halten und dazu auch keine Fragen zu stellen. Wie lautet doch das Motto: "Wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten!". Dieses Motto beherrschen mit Sicherheit die Mitarbeiter des Jobcenters bis zur Perfektion. Also sollte man da besser nicht in Vorlage treten.

diese Frage beantworte ich Dir hier lieber nicht ! Aber mal eine Frage, kennst Du den Spruch : " geh nicht zu deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wi(ü)rst ? " Schöne Weihnachten ! K.

Geniale Antwort.

Wenn er jetzt nicht weiß, was zu tun ist.

(Und nebenbei, ich halte diese Regelung für unmenschlich. Pfui, Gesetzgeber!)

0
@EnnoBecker

Danke @EnnoB. - genau, so denke ich auch !
Den Spruch, weiß gar nicht wer den kreiert hat. Auf jeden Fall habe ich den oft von meinem Dad gehört. Ist wohl so eine überlieferte Lebensweissheit mit tieferen Sinn. K.

0
@Gaenseliesel

Aus wiki (weil es mich auch interessiert hat) Dieser Vers stand 1898 in einem Supplement zum Berliner Tageblatt, dem Illustrierten Wochenblatt für Humor und Satire:

„Gehe nicht zu einem Ferscht, wenn du nicht gerufen werscht.“ 
0
@FREDL2

ach das ist ja super FREDL2, Du hast dir tatsächlich die Mühe gemacht, der Sache auf den Grund zu gehen. Danke, hast somit meine Faulheit gestärkt aber es ist schon interessant zu wissen, dass es bereits im 19. Jahrhundert Leute gab, die ihre Erfahrungen der Nachwelt so genial weiter gaben. Es gibt eben Verse und Weissheiten, die nie an Aktualität verlieren, man muss sie nur zur rechten Zeit anwenden können !!!!! LG K.

0
@Gaenseliesel

Nö, keine Mühe, ich wollte es wissen.

Mit 4 Worten google gefüttert, 1.Treffer "Geflügelte Worte" bei wiki.

0

Geschenke sind eigentlich anzurechnen, ja. Aber mal ehrlich, Weihnachten ist uns allen bekannt, auch den Mitarbeitern auf dem Amt. Meinst du, wir machen uns die Arbeit, jeden zu fragen, was er vom Christkind bekommen hat?? Nicht wirklich.. halte einfach die Füße still! Dass es nicht über das Konto lief ist schon mal gut.. was der Sachbearbeiter nicht weiß, macht ihn nicht heiß!

Was möchtest Du wissen?