Muss man bei einer schriftlichen Girokontokündigung die Maestro-Karte mitschicken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - auf keinen Fall !!!

Man sollte die Karte zerschneiden, und dadurch unbrauchbar machen.

Gibt es eine Möglichkeit seine Kreditkarte kurzfristig zu „verleihen“?

Kann man eigentlich mit einer schriftlichen Vollmacht oder ähnlichem jemanden seine Kreditkarte überlassen, so dass dieser dann die Karte auf meine Rechung benutzen kann? Oder muss es zwingend der Karteninhaber sein, der von der Karte Gebrauch machen kann?

...zur Frage

Ist die Deutsche Bank Card auch eine Giro Card?

Hallo, ist die deutsche Bank Card nur eine Maestro Karte oder auch eine Girocard? Viele Händler bei mir nehmen Maestro karten erst gar nicht an da die Transaktionsgebühren höher sind. Gruß

...zur Frage

Kann ich mit meiner ec-/Maestro-Karte auch im Internet bezahlen?

Ist es neben der Bezahlung mit der Kreditkarte auch möglich, mit der Maestrokarte im Internet zu bezahlen, z.B. um Flugtickets zu buchen?

...zur Frage

Girokonto wechseln von Volksbank zu ING DiBa?

Ich habe über die Volksbank ein KfW-Darlehen, abgesichert durch eine Grundschuld zu Gunsten der VB, laufen. Die Tilgung des Darlehens, welches also bei der VB geführt wird, erfolgt von meinem Girokonto (ebenfalls bei der VB). Kann ich nun mit dem Girokonto zur ING DiBa wechseln und die Tilgungsraten vor dort einziehen lassen?

...zur Frage

Bekommt man von der Commerzbank nur eine neue EC oder auch Visa Karte?

Bekommt man von der Commerzbank als ehemaliger Dresdner Bank Kunde nur eine neue EC bzw. Maestro Karte oder auch eine neue Kreditkarte wie Visa oder Mastercard? Bisher habe ich nämlich nur eine EC Karte bekommen und frage mich ob da was verloren gegangen ist und ich nochmal nachfragen sollte?

...zur Frage

Reicht es, wenn man ein Girokonto schriftlich kündigt oder muss man persönlich erscheinen?

Reicht es, wenn man ein Girokonto schriftlich kündigt oder muss man bei der Bank persönlich erscheinen?

Wie ist die Handhabung in Österreich und in der Schweiz? Weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?